Polizei rufen wenn Keller aufgebrochen wurde?
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe heute festgestellt das der Keller aufgebrochen wurde, Tür ist ganz, nur das Schloss etwas verbogen. Im Keller war nur ein alter WC Deckel und eine Lampe für das Badezimmer, nicht wertvoll, nicht neu. Trotzdem die Polizei rufen? Vermieter habe ich per Email informiert.
4 Antworten
Lohnt den Aufwand nicht. Anzeigen macht man nur wegen der Versicherung.
Würde ich auf jeden Fall! Vielleicht gibt es mehr Fälle, und vor allem gibts ja eventuell Spuren welche man sichern kann.
Ja, auf jeden Fall! Damit ist es Aktenkundig ... außerdem brauchst Du das sicherlich für die Versicherung, etc. Bzw. Dein Vermieter kann das ja tun :)
Meine Hausratversicherung möchte das immer, für die Statistik.
Wir haben hier bei der Polizei allerdings eine Wartezeit von rd 2 Monaten, bevor die eine Anzeige aufnehmen/kommen können.
Schloss und so kostet ja auch etwas.
Viel Glück.