Handy verloren gegangen. Wo melden?

5 Antworten

Die Polizei hat nu wirklich besseres zu tun, als dein Telefon zu suchen! Wenn es gestohlen wurde - dann darfst du es bei der Polizei melden (aber bitte mit Kaufbeleg + IMEI-Nummer)

Ja, erst zum Fundbüro, da bekommst du eine Bescheinigung, mit der du zur Polizei gehen kannst (wenn dein Handy nicht im Fundbüro ist), um evtl. Anzeige wegen Diebstahls zu machen. Was natürlich nur Sinn macht, wenn du es nicht wirklich nur verloren hast. Hast du die IMEI (falls dein Handy sowas schon hat, steht sie in den Papieren). Mit der IMEI ist dein Provider in der Lage, das Handy für jeden fremden Nutzer unbrauchbar zu machen.

HILFEgegenZWANG  27.06.2012, 19:46

IMEI?

teardrop1109  27.06.2012, 19:47
@HILFEgegenZWANG

Ja, die IMEI (eine ziemlich lange Nummer) ist der "Personalausweis" deines Handys.

IMEI = International Mobil Equipment. Identity

teardrop1109  27.06.2012, 19:48
@teardrop1109

Ach, noch vergessen. Natürlich nicht die 110 anrufen, sondern zum Polizeirevier gehen:-)

Fundbüro muss reichen, die Polizei hat nichts damit zu tun. Wenn du weißt wo in etwa du das Handy verloren hast, bei dem jeweiligen Unternehmen (Schule, Arbeit, Bus?) anrufen

das Handy mal Anrufen, wenn du Glück hast geht einer ran und ihr trefft euch um es wieder zu bekommen und dem Finder einen Finder lohn zu geben und wenn du pech hast behält er/sie das oder es ist Kaputt ;)

Polizei würde ich mal sagen.