Gaststätte Audio Anlage: Empfehlungen Hifi?
Hi zusammen,
Ich würde gerne unsere kleine Gaststätte beschallen, da wir die Decke neu machen kann man zur Zeit gut die Leitungen verlegen.
Es muss keine HighEnd Anlage sein, aber es sollte ein klarer Sound bei mittlerer Lautstärke sein. Einen separaten Tieftöner Versuche ich zu vermeiden, da wir hier eigentlich keinen Platz haben. Der gelb markierte Raum wäre zu vernachlässigen.
Zudem sollten sie Boxen möglichst unauffällig/klein sein.
Was würde ihr empfehlen und wie viele ?
Ich habe bereits bei Thomann nachgeschaut, was haltet ihr von den JBL, oder den Oval6?
Beste Grüße.
3 Antworten
Die JBL sind ein Klassiker für diese Anwendung und wirklich gut was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
Es gibt sie auch in Weiß, was besser zu deinem Lokal passen würde.
Wie immer sind die JBL Boxen eine sehr gute Wahl.
Einen Subwoofer MUSST du vermeiden, da die Gäste sonst unter unterschiedlichem Schalldruck "leiden" und fern bleiben.
Ich bin anti JBL. Lästiger Kickbass und zu laute, verzerrende Hochtöner. Günstig und gut : https://www.dynatech-online.de/monacor-spe-32ws-hi-fi-wand-und-deckenlautsprecher-8-o?affiliateCode=idealo
Die Bilder schreien förmlich nach Einbau in die Decke. Zwei Paar sollten reichen, den hinteren Bereich würde ich bewusst unbeschallt lassen.