Gar kein Bock mehr zu leben!?

4 Antworten

Guten Abend,

ich rate dir dringen dazu die 116117 oder die Nummer gegen Kummer zu kontaktieren, solche Gedanken sind keine Kleinigkeit. Wende dich bitte an eine Hilfestelle und glaube mir man kann dir helfen so wie jedes Jahr 1000 anderen auch. Vertraue auf Professionelle Hilfe und suche dir Unterstützung dabei die positiven Seiten des leben kennenlernen zu dürfen. Kleiner Fakt am Rande: Eine Studie die in einem Zentrum der Medizin durchgeführt wurde zeigte bei Personen die sich das leben nehmen wollten in einer Simulation das sie Kurz vor dem simulierten Tod die positiven Dinge Ihres lebens gesehen haben und nciht mehr Sterben wollten. Das bedeutet, glaub es mir Suizid ist absolut sinnlos, denn du lebst nur einmal also lerne das Leben mit all seinen Problemen und sorgen zu lieben.

Lg Seetoy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in einer Psychologischen Praxis als SZAB

Wieder ein gefährdeter, also in meiner Teenager Zeit wollte ich nicht sterben, wo ich ein kleinkind war schon, da war ich hilflos. Habe versucht mir den Arm durch zu schneiden mit dem Küchenmesser, da war ich acht Jahre alt. Meine Mutter kam noch rechtzeitig rein, hatte grade angesetzt. Ich wollte einfach als acht jährige nicht mehr leben, wurde schwer misshandelt auch sexuell. Mein Leben war hoffnungslos, jetzt bin ich fast 30 & lebe immer noch, dass kannst du auch.

Jetzt sein Leben aufzugeben ist denkbar schlecht, weil Menschen eine wunderbare Hoffnung bevorsteht, wenn sie auf Gott hören. Die würden sich Menschen vermasseln.

Das wird wieder. Denke nicht, dass das die richtige Lösung ist. Denn irgendwann, wird es dir wieder besser gehen.