Fühlt ihr euch oft einsam.?

Und pychologen haben keine chance bei mir ich übertrumpfe die immer und dann rasten die aus :,)

5 Antworten

Hi Sakura434,

Manchmal fühle ich mich auch einsam.

Was Du da schreibst fühle ich (leider) auch hin und wieder.

Aber, seitdem ich meine beste Freundin kennengelernt habe, kommt das kaum/so gut wie gar nicht mehr vor...

Eigentlich nur noch, wenn ich Depressionen bekomme, mir alles zu viel wird, oder so.

Ich höre dann gerne Musik, bin bei meinen Tieren oder spreche mit meiner Freundin, was mich alles auch immer sehr aufbaut...

LG

LovePitbulls

Hallo Sakura

Ja, hin und wieder kommt das vor.

Einiges von dem was Du beschreibst, kenne ich sehr gut.

Vor allem wenn es mir psychisch überhaupt nicht gut geht und ich mal wieder in so einem Loch bin.

Wenn es mir nicht gut geht, hilft mir sehr, mit meiner besten Freundin zu videofonieren und mit ihr zu reden und meine Katze hilft mir auch immer so sehr. Und ich habe auch eine Therapeutin die mir auch immer sehr hilft.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen und Sozialphobie

Hallo liebe Sakura, ich finde zwar nicht, dass deine Frage unbedingt mein "Spezialgebiet" ist, aber ich will es ungerne unbeantwortet lassen, wenn du doch hier Rat suchst.

Zunächst einmal in Bezug auf deine Frage, ob ich mich oft einsam fühle. Nein, eigentlich nicht so oft. Selten, um ehrlich zu sein. Da ich jedoch single bin, wünsch ich mir schon manchmal einen Partner, mit dem man einfach Mal kuscheln kann. Aber abgesehen von diesem körperlichen Gefühl kenne ich das von dir beschriebene Problem ehrlicherweise nicht.

Soll aber nicht heißen, dass ich mich nicht in dich hineinversetzen könnte.

Einige deiner oben beschriebenen Probleme erinnern mich an eine Freundin, die an einer gewissen Erkrankung leidet. Bindungsangst, innere Leere, Verlustangst...

Wenn du diese Begriffe selbst mal googelst, in Bezug auf Persönlichkeitsstörung, dann könntest du selbst fündig werden und vielleicht dich selbst etwas besser verstehen.

Ich denke du solltest unbedingt nochmal zu einem Psychologen und genau diese Dinge, die du hier geschrieben hast, auch ihm/ihr erzählen. Es gibt auch gewisse Selbsthilfegruppen, da könntest du dich mit Menschen austauschen, die ähnlich empfinden.

Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser, und es tut mir leid, dass ich dir nicht eine bessere Hilfe sein kann.

Eigentlich dürfte ich mich nicht einsam fühlen, denn meine wunderbare Zwillingsschwester ist immer für mich da. Sie ist das beste was ich habe. Ohne sie wüsste ich keinen Grund mehr zu leben. Aber trotzdem fühle ich mich oft einsam, keine Ahnung wie das kommt.

Nein ich fühle mich nicht einsam, ich habe Familie und Freunde.