Ganzkörpertraining jeden zweiten Tag?

3 Antworten

Hey

ja ich hab so angefangen. Ich würde generell empfelen, wenn du nur 3 mal(oder weniger) pro Woche zum trainieren kommst, dann ein Ganzkörpertraining durchzuführen.

Aktuell trainieren ich Dienstags, Freitags, Sonntags. Also immer 2 Tage Pause, außer am Übergang von Sonntag zu Dienstag.

Hoffe konnte helfen, wenn du fragen hast, dann frag!

lg

computer70

Boop007
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich werde wahrscheinlich auch 3 mal pro Woche den ganzen Körper trainieren. Angenommen ich nehme zusätzlich Aminosäure und Creatin, dann könnte ich theoretisch ohne Probleme jeden 2 tag Vollgas geben oder ?? Denn beides ist ja für den Muskelaufbau und der Regeneration zuständig.

computer70  11.02.2013, 15:56
@Boop007

Ja.. Creation und Aminosäuren sind aber eig. nicht notwendig.. Generell Supplemente sind erstmal meiner Meinung nach überflüssig.. Natürlich baust du dadurch schneller Musklen auf..

lg

Musst selber gucken ob dir ein Tag pause reicht wenn du dich nach einem Tag gut fühlst machste halt weider training wen nicht machste halt mal 2tage Pause

Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Körper, bei dem regenerieren sich die Muskeln schon nach 2 Tagen, andere sind mehrere Tage noch angesäuert. Du musst halt selber schauen, wie viel Muskelkater du noch hast. Wichtig ist halt dass Deine Muskeln sich wieder erholen können.

computer70  11.02.2013, 15:27

Ja genau.. und Muskelkater sollte man generell vermeiden. Also immer vor dem Training aufwärmen und sich nicht überanstrengen!