Eiweißshake an Ruhetagen auch Trinken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiweißshake: ja, Whey: nein. Für deine trainingsfreien Tage würde sich Casein anbieten, welches vom Körper wesentlich langsamer als Whey aufgenommen wird und dich über mehrere Stunden des Tages mit Eiweiß versorgt. Whey lieber nur nach dem Training ( http://german-aesthetics.com/eiweispulver-teil-2-casein/423 ). So einen Caseinshake kannst du vor dem Schlafen gehen, morgens nach dem Aufstehen oder nachmittags zu dir nehmen.

Hallo! Brauche Dein Whey-Protein auf und dann nie wieder. Macht Dich ärmer und Studio / Hersteller reicher - sinnlos. Unter 15 - 20 Stunden hartem Training pro Woche brauchst Du keine zusätzlichen Proteine - sagt Dir hier einer, der ein solches Training gewohnt ist. "lifeline" sagt dazu, Zitat : Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein. .......... Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert". Zitat Ende, Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

du sollest auf jedenfall auch an diesen tag einen eiweißshake nemen ! den deine muskeln sind von deinem ganzkörpertraining angerissen beim training hast du wachstumshormone ausgeschüttet wachsen tut er den aber nur bei der regeneration und dabei brauchst du genug eiweiß um deine muskel zu reperieren ! unbedingt !

ist egal, man benötigt es so oder so nicht. ;-)