Zu lange Push/Pull (2er) -> Torso/Ex oder 3er Split?

2 Antworten

traingsreize setzen ist das eine...du kannst noch so gut trainieren..wenn die ernährung nicht passt, speziell der kalorienüberschuss, so wird auch keine muskelmasse hinzuwachsen!

folgendes:

wenn die ernährung zu 100% stimmt...training aber nur 80% dann wächst es womöglich noch ganz gut, wäre training bei 100% wächst es optimal...was ich damit sagen will, der einzelne nimmt muskelwachstum wahr, muskln wachsen da auch bei nicht so gutem training.

Training 100% und Ernährung 80% bedeutet das kein wachstum stattfindet, weil Nährstoffe fehlen.

Vergleichen kann man das mit enem Hausbau:

Die besten Handwerker, welche 100% "perfekt" arbeiten, würden das Haus nicht fertigstellen können, wenn Material fehlt, z.b. Dachziegel. Ist aber Material ausreichend da, kann das Haus fertig gestellt werden...leisten die Handwerker nur 80% statt 100% wird es dennoch fertig, es dauert nur länger.

Bei den meisten trainierenden unter 5 Jahren Trainingszeit, ist es oftmals die Ernährung, zu wenig was gegessen wird. Gepaart mit anderen Kleinigkeiten, weche zusammen noch einen mangel hervorrufen. Kleinvieh macht eben auch Mist.

Zu deinem Training...wenn Du nur 2x gehen kannst...dann vergiss ein Split!

Ganzkörpertraining aus Grundübungen wie Kreuzheben,Kniebeuge,Bankdrücken,Schulter/Nackendrücken,Dips, Klimmzüge in unterschiedlichen Griffen, Frontheben, stehendes aufrechtes LH Rudern

^^moderates Gewicht, langsame Ausführung, zuviel Gewicht bringt nix im Muskelaufbau, weil man da ins Krafttraining abfälscht.

Je länger der Muskel bei einer Satzausführung gereizt wird, umso effektiver die Reizsetzung.

z.b. Bizepscurls mit 30kilo LH und 12wh bei normaler Ausführung wie es die meisten machen sind weit weniger effektiv, als 22kilo und 12wh aber sehr langsam ausgeführt! Man benötigt auch so weniger Sätze, weniger ist "mehr" beim Muskelaufbau! Gewichte sind da nur mittel zu zweck!

Wem wichtiger immer schwerer Gewichte zu heben, der sollte direkt zum Kraftsport wechseln. Beim Muskelaufbau zählt nicht das Gewicht, sondern nur die optimal Reizsetzung fürs Muskelwachstum!

dein problem ist dass deine wiederholungszahl, die ist vieeeel zu hoch(unter der annahme dass du möglichst schnell viel muskelmasse zulegen willst). Nach lehrbuch besteht bei einer wdh. Zahl von 6-12wdh der größte hypertrophiereiz(=muskelwachstum).   Damit solltest du auch wieder gute fortschritte erzielen!
LG sputnik

Joachim88
Beitragsersteller

Was meinst du mit viel zu hoch? Ich mache doch meistens 6-10 Wdh. bei Beinen oder 2. Übung mal 10-12 zum Abschluss. Meinst du die Gesamtwiederholungen, also pro Woche 2*60 für gr. und 2*35 für kleine Muskel (wissenschaftlich belegt dass das die perfekte Zahl ist, wie auch 2x die Woche gleiche Muskelgruppe)

Sputniks  19.08.2015, 20:04

Oh sry da habe ich mich wohl irgentwo verlesen

Joachim88
Beitragsersteller
@Sputniks

lesen scheint hier nicht so weit verbreitet zu sein, s. Beitrag drunter :/

CocoKiki  19.08.2015, 21:34
@Joachim88

boah kannste dch ncihtmal "normal" ausdrücken so, dass man deine frage auch versteht. 2*60 pro woche...was solln das bedeuten. boah ne.