Ganz dringend Hilfe (Mathe)?

3 Antworten

Bedingungen / Ansätze für Extrempunkte sind:

und

!= heißt ungleich ≠

Die erste Ableitung lautet

die setzt du = 0

jetzt diese x in die zweite Ableitung einsetzen

beide sind ungleich 0, also haben wir es wirklich mit Extrempunkten zu tun (statt Sattelpunkten :-))

-18 bedeutet, es ist ein lokales Maximum

18 bedeutet, es ist ein lokales Minimum

DerRoll  02.05.2020, 13:45

Für das VZW Kriterium ist die zweite Ableitung überflüssig. Damit ist alles ab dem Punkt wo du mit ihr anfängst zwar nicht falsch, hilft dem Fragesteller aber auch nicht. Ausserdem sollst du nicht alles vorsagen.

Halbrecht  02.05.2020, 14:01
@DerRoll

vorsagen oder nicht vorsagen , durchrechnen oder nicht durchrechnen : Das fragt sich der Söder auch jeden Tag vor dem Spiegel und sein Spiegelbild antwortet ihm zweielei : ja du bist der Schönste und Basst scho

V orzeichen W echsel K riterium ........statt der 2ten Ableitung .

lies das dazu

https://www.oberprima.com/vorzeichenwechsel-kriterium/

DerRoll  02.05.2020, 13:43

Zwei Dumme...

Bartosz11  02.05.2020, 13:48
@DerRoll

...ein Gedanke. Naja, VZW-Kriterium...wenn es sein muss, dann halt so.

ineedanswer809
Beitragsersteller
@DerRoll

total überflüssig dieser Kommentar lass es doch ganz sein wenn es nich hilfreich ist

Halbrecht  02.05.2020, 13:57
@ineedanswer809

der ging nicht an dich , FS , der Kommentar..................Ohne gegenseitiges Kommentieren dieser Art wird die hilfsbereite Frau - und Mannschaft bei GF bald gar nix mehr machen......................Dann können die FS teuer Geld bei OnlineNachhilfe zahlen und können sich keinen modischen Masken leisten !

DerRoll  02.05.2020, 13:59
@ineedanswer809

Was meinst du wie gut @Halbrecht und ich uns schon kennen? Er weiß denke ich dass ich ihn nicht beschimpfen würde.

Was ist denn das VZW Kriterium?

https://www.oberprima.com/vorzeichenwechsel-kriterium/

Welche Hilfe benötigst du noch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Halbrecht  02.05.2020, 13:55

ach so . . der link der sofort um die Ecke wink t !