Gang oder Fensterplatz im Zug?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Fenster 100%
Gang 0%

4 Antworten

zum raus gucken.

Ist es voll muss man allerdings darum bitten rauszukommen, daran wird es liegen das viele den Gang wählen und heute mit Handys, guckt kaum noch jemand raus.

Warum steht dann falls verfügbar!

Wo steht das? Beim Buchen? da gibt es einen Punkt wo du auswählen kannst auf welchem Platz du sitzt. Aber das erklären, ist auf Verdacht zu aufwendig.

Fenster

Besser? In den heutigen Grossraumwagen ziehe einen Fensterplatz vor, in den früheren 6er-Abteilen habe ich mich eher auf einen Gangplatz gesetzt.

Besser ist der Platz auf dem man sich wohler fühlt. Zum Rausgucken würde ich den Gang empfehlen, wenn du über 2 m groß bist auf jeden Fall den Fensterplatz nehmen.

Fenster

Jedenfalls, wenn man auch wirklich ein Fenster hat und nicht vor einer Wand sitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

KnowledgeLover
Beitragsersteller

Warum steht dann falls verfügbar! Klingt ja das der Gang beliebter ist

Paejexa  11.12.2022, 14:51
@KnowledgeLover

Weil es z.B. im ICE Fensterplätze gibt, die trotzdem kein Fenster haben.