Gaming PC Und Was Sagt Ihr Zu Denn Komponenten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Spielen wirst du dich schwer tun.. weil 3gb zu wenig sind fĂĽr die heutigen games

Sollte für 95% der aktuellen Spiele in 1080p gut reichen. Nur die 3GB können in bestimmten Spielen auch in 1080p jetzt schon zu Problemen führen.

Die CPU ist auch nicht mehr so der Hit aber passend zu deiner GTX 1060.

Naja, reicht gerade fĂĽr FHD mit 60 FPS.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Sackbauer19  16.12.2021, 01:09

das bezweifel ich stark

Neroshu  16.12.2021, 01:21
@Sackbauer19

Bis auf einzelne sehr anspruchsvolle Spiele, wie Cyberpunk oder MF2020, stimmt das sehr wohl.

Und bei solchen Spielen kann man in der Regel auch gut mit 40-50 FPS zocken , wenn die stabil bleiben. Teilweise sind die eh nicht fĂĽr wirklich mehr FPS ausgelegt.

Sackbauer19  16.12.2021, 01:37
@Neroshu

Mit einer 3 GB karte kannst du fast nichts spielen, und schon gar nicht auf 60 FPS

Sehr anspruchsvolle Spiele. du zählst spiele auf die einen high end pc benötigen.

Eine 1060 3Gb schaft BFV, HLL, Squad, Rust, Raft, ARK und noch vieles mehr gar nicht oder nur mit wenig fps. eine 1060 3gb ist keine Gaming karte, es ist eine bessere Officekarte.

Neroshu  16.12.2021, 11:14
@Sackbauer19

Doch, das kann man.
Du solltest dich mal echt besser informieren ^^

Keines dieser Spieler bedarf mehr als 3 GB VRAM, wenn man die Grafik Einstellungen entsprechend anpasst bzw. kann jedes dieser Spiele mit diesem Limit klarkommen.
Da muss man sich nun mal auch mit niedrigen Grafikeinstellungen zufrieden stellen, aber das einzige Ziel hier ist nun mal die 1080p Auflösung mit spielbaren FPS!

Aber keine Sorge, ich habe auch ein paar Beispiele fĂĽr dich ;)

https://youtu.be/ySmMb4X7qbA

https://youtu.be/VC-nvwxbzVk

https://youtu.be/ofxo_gLti_I

https://youtu.be/vMhIUXuXCy4

https://www.gpucheck.com/en-usd/compare/nvidia-geforce-gtx-1060-3gb-vs-nvidia-geforce-gtx-1060/amd-ryzen-5-1600-vs-amd-ryzen-5-1600/medium/medium/-vs-

Aber ich habe auch gesagt, dass einzelne Spiele durchaus nicht fĂĽr mehr FPS ausgelegt oder einfach dafĂĽr zu schlecht optimiert sind.
Squad ist da ein fast perfektes Beispiel fĂĽr.

Einzig zu Hell Let Loose kann ich keinen passenden Test finden. Da gibt es ein Video, aber das ist schon vor 2 Jahren vor den ganzen Performance Updates erschienen, soweit ich das sehen kann.
Zudem wurde nur mit einem i3 8100 getestet, was ein weiterer Bottleneck ist.
Aber selbst da lief das Spiel sehr flĂĽssig mit 40-50 FPS, also denke ich schon, dass die Karte die 60 FPS heute in dem Spiel durchaus erreicht.

Sackbauer19  16.12.2021, 11:19
@Neroshu

Das erste was ich sehe sind 30 fps.... ähhhm ich habe oben angezeifelt das es bei 1080p 60fps schaffen wird. Das hast du jetzt sogar mit yt videos bewiesen, danke dir!

Neroshu  16.12.2021, 11:22
@Sackbauer19

Ist Lesen einfach nicht deine Stärke, oder wie?

Wo hast du denn bitte 30 FPS auf 1080p mit niedrigen/mittleren Einstellungen gesehen?

Sackbauer19  16.12.2021, 11:24
@Neroshu

Komm junge lass es einfach, klick mal durch, das die gpu ein Game das genau so alt ist auf 60 fps schafft ist kein Wunder, diese Games sind auch nicht besonderst gpu hungrig.

lass es einfach, keine ahnung warum du eine krĂĽppel gpu so stark verteidigst?

diese gpu gehört aus den Fenster und damit fertig.

Neroshu  16.12.2021, 11:41
@Sackbauer19

Und wieder weichst du der Frage aus... ^^

Warum sollte ich deinen Blödsinn einfach unkommentiert stehen lassen und dir die Genugtuung dafür gönnen?
Oder warum sollte ich die Realität nicht stark verteidigen?

Die Karte schafft alle Spielen in 1080p mit spielbaren FPS darzustellen,
mit Ausnahme von schlecht optimierten Games, wie Konsolenports usw.

Also wie wäre es, wenn du es einfach sein lässt?

Sackbauer19  16.12.2021, 11:52
@Neroshu

Dir gehts also um Genugtuung?

Merkt man alleine schon das du ein neues Kommentar schreibt wegen einem fehlenden Komma....

Du bist hier fehl am Platz, hier soll man anderen helfen.

Du suchst hier nur die Genugtuung und willst recht haben weil du anscheinend nichts anderes gerade im Leben hast... schönen Tag noch du Vogel.

Neroshu  16.12.2021, 12:52
@Sackbauer19
Merkt man alleine schon das du ein neues Kommentar schreibt wegen einem fehlenden Komma....

Ich habe lediglich das Niveau deines letzten Kommentars nachgeahmt.
Aber da merkt man auch, wie viel du am Ende wirklich verstanden hast ^^

Mir ging es bei dir nicht generell gegen Genugtuung, sondern woher du diese ziehst.
Du erzählt hier völligen Unsinn ohne jeglicher Untermauerung und beharrst auch weiterhin darauf, obwohl ich deine Aussagen bewiesen widerlegt habe.
Auch auf Gegenfragen bist du mit sinnlosen Kommentaren ausgewichen, wobei ich dir sogar noch sehr stark entgegengekommen bin und extra fĂĽr deine Bsp. was rausgesucht habe, und dann warst du derjenige, der noch offensichtlich Genugtuung in so einem (Troll) Verhalten hier gezeigt hat.

Warum sollte man dir also sowas unverdientes dann gönnen?
Ich meine du sagst es ja selbst noch, als wärst du hier im Recht:

Du bist hier fehl am Platz, hier soll man anderen helfen.

Ich glaube kaum, dass du hier mit falschen Antworten je jemanden helfen wirst.
Aber ich bin dann natürlich fehl am Platz, wenn ich deine unwahre Aussage anfechte und nicht anders!🙄
Dann vergib mir doch bitte, dass ich nur anmerke, wie du dich selber zum Affen gemacht hast.

Danke dafĂĽr und ich wĂĽnsche dir ebenso einen tollen Tag.

TheNewGuy1312  16.12.2021, 12:57
@Sackbauer19

Das stimmt schon, ich hatte bis vor einem halben Jahr eine GTX 1070 und konnte 99% aller Spiele auf max Setting mit 60 FPS spielen, Bei einer GTX 1060 muss man vielleicht abstriche machen, aber sonst geht es.

Sackbauer19  16.12.2021, 13:36
@TheNewGuy1312

genau von der 1060 3 gb zur 3090 ĂĽberhaupt nicht ĂĽberzogen... wolltest du nicht 3090 ti schreiben ?

Das war ja schon vor 4 Jahren eher untere Mittelklasse.

Also eigentlich nicht mehr meine erste Wahl wenn die Kiste mehr als 160€ kostet!

Mit einigen AbzĂĽge eigentlich noch brauch bar

Kommt aber drauf an was du willst oder vorhast zu machen