computer ,was aufrüsten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum eine andere CPU ? Die kann erheblich mehr als eine GTX1060 mit ausreichend Daten versorgen.

GPU ... Vielleicht eine RX5700 oder RX5700XT.

Oder

RTX2070/s.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

spassigeTomate
Beitragsersteller

Wirklich? :O

spassigeTomate
Beitragsersteller

bist du sicher?

WillEsWissen64  10.04.2020, 22:04
@spassigeTomate

Das kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht weil du eine Suggestivfrage gestellt hast. Da lassen sich viele von beeinflussen von.

spassigeTomate
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ah, also du kannst das aus eigener Erfahrung berichten, dass da keine Probleme auftreten? Übrigens: Wäre es nicht schlau auf ryzen 7 1700x umzusteigen? Ich meine, dann müpsst ich, wenn ich die cpu tausche und nen 3000 nehm, nicht auf ein anderes mainboard umsteigen.. was sagst du?

WillEsWissen64  10.04.2020, 22:32
@spassigeTomate

Schlau ????

Ich verstehe dich nicht, eine Ryzen 1600 kannst du ohne Bedenken mit einer RTX2070 paaren.

Aber egal, .... "schlau" ist eine Ryzen 7 2700x.

Dein Mainboard b350 msi gaming pro carbon hat gute Spannungswandler und nutzt 8 Phasen. Somit steht wohl auch einer Ryzen 3600 nichts im wege.

Die ersten AM4 mit 3xx Chip sind jedoch bekannt dafür das sie zu problemen neigen in Richtung Kompatibilität.

Aber ganz ehrlich, das Carbon ist kein schlechtes MB.

Und meine Aussage steht... als erstes die GPU, eine RX5700 oder RTX2070 ist angemessen.

Als Prozessor kannst du den AMD Ryzen 5 2600 nehmen. Die Grafikkarte da brauchst du eigentlich aktuell keine neue, aber wenn es wirklich sein muss dann die NVIDIA Geforce GTX 1070 oder NVIDIA Geforce GTX 1070 Super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.

ranger1111  10.04.2020, 20:32

Hast du dich vertippt? Zwei Mal GTX 1070 geschrieben.

Power12345678  10.04.2020, 21:34
@ranger1111

Nein ich habe mich nicht vertippt. Ich habe geschrieben NVIDIA Geforce GTX 1070 oder NVIDIA Geforce GTX 1070 Super. Lies es mal genau dann siehst du es.

spassigeTomate
Beitragsersteller

es gibt doch gar keine 1070 super

zuerst Prozessor https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-3600-6x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1313643.html

musst aber ein biosupdate machen also das mainboard brauch eine neue bios version

Sarius959  10.04.2020, 19:23

Sein mainboard ist ein b350 mainboard, es unterstützt keine Ryzen 3***er Cpu.
Ein Bios-update ändert da nichts

Bobo12937  10.04.2020, 19:30
@Sarius959

ja aber für das geld hat er keinen wirklichen leistungszusatz mehr

magicced01  10.04.2020, 19:30

CPU upgrade bringt da nix hier ist ganz klar die GPU das Limit

Sarius959  10.04.2020, 19:32
@magicced01

ich hatte ja nicht die Idee mit dem Cpu-Upgrade, ich sage nur, dass sich die Cpu lohnen würde...

Hallo,

also ich würde zuerst die Grafikkarte aufrüsten. Dann musst du aber noch schauen, inwiefern deine neue Konfiguration mit dem Mainboard vereinbar ist.

VG

Woher ich das weiß:Hobby

In welcher Auflösung spielst du denn und wie hoch ist dein Budget?