Galubt ihr an Gott?

13 Antworten

Ja ich glaube an ihn. Es ist mir sehr wichtig einfach zu wissen dass er alles sieht und dass er für Gerechtigkeit sorgen wird und so weiter. Ich bin Muslim, Ich bete nicht immer 5 mal am Tag aber ich bete, ich faste den Monat durch, spende, und glaube an ihn. Keiner muss glauben dass es ihn gibt ich glaube daran weil es mir nur Vorteile bringt, besonders weil ich weiß er ist egal wie gut oder schlecht ich als Mensch bin, an meiner Seite. Deswegen, er hat mir aus schweren Situationen schon rausgebracht und auch gute mir gegeben.

Die Frage ist für mich nicht, ob es ihn oder sie gibt, sondern ob das irgendeinen Vorteil für uns bringt. Und da bin ich zum Schluss gekommen, dass es keine Rolle für mich spielt. Gott ist mir so egal wie ich ihm. Ich würde ihm jetzt nicht ans Bein pinkeln, aber ich hätte da schon ein paar Fragen..

Ich akzeptiere andere Denkweisen. Aber ich bin weit davon entfernt, den Stein der Weisen zu vermarkten. Das fände ich auch bei manchen Supertheisten ganz angenehm.

Ja, ich glaube an Gott. Ich habe Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser angenommen, vertraue auf ihn und lebe mit ihm. ✝️

Ich führe eine lebendige Beziehung mit ihm und ich durfte schon unglaublich oft sein Wirken und seine Liebe erkennen, erfahren, beobachten usw. Es gibt einfach unglaublich viele Punkt, die für ihn sprechen. Also einmal eben die persönlichen Erfahrungen und Begegnungen mit ihm, dann aber Dinge wie sein Wort, seine Auferstehung und mehr. (Wenn du möchtest, kannst du bei meinem Profil schauen, ich habe da ein paar Beiträge dazu geschrieben)

Auf jeden Fall ergibt Gott für mich unglaublich Sinn. So viel, dass ich sagen kann, dass ich um ihm weiß und ich voller Frieden auf ihn trauen kann.

...

Für Atheismus selbst würde mir persönlich der Glaube fehlen.

Aber natürlich habe ich nichts gegen Atheisten, warum auch? Ich liebe sie von ganzem und verurteile sie nicht aufgrund dessen, dass sie Gott ablehnen.

Mitunter beste Freunde von mir sind Atheisten und sogar ein Satanist. Das ist aber für mich kein Grund, diesen Menschen nicht mit Liebe zu begegnen. Jeder Mensch verdient Liebe und jeder Mensch wird von Gott geliebt.

Das ist für mich Grund genug.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich glaube nicht direkt an "Gott". Sondern eher an eine allgemeine höhere Macht. Ob die nun Gott, Allah oder ein fliegendes Spaghettimonster ist, sei mal dahingestellt.

Es macht für mich einfach keinen Sinn, dass aus dem Nichts einfach so durch den Urknall unser Universum entstanden sein soll, so rein zufällig ohne dass jemand oder etwas dafür verantwortlich war.

Allgemein, alles was existiert, muss mal irgendwie entstanden sein. Aus dem absoluten Nichts kann aber nicht einfach irgendwas entstehen, weil es irgendeine Form von Energie benötigt. Demnach muss etwas existieren, bevor etwas entstehen kann, ein Widerspruch in sich. Mit anderen Worten: Der Mensch wird unser ganzes Universum, was davor geschah etc. niemals verstehen können, es gibt ein paar gute Theorien, aber die Urknalltheorie ist am Ende eben auch nur eine Theorie. Und auf Logik basiert es wohl auch nicht.

Ich glaube an Gott, den Vater,
den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Das schon irgendwie, aber nicht an den alten Mann mit dem weißen Haar und dem Bart der ein wenig auschaut, wie ein Student auf einer Togaparty.
Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;

Bei dem mit der Jungfrau habe ich noch so ein wenig Probleme. Entweder hat da jemand etwas dick aufgetragen, oder es ist der Versuch, die unbekannte Vaterschaft von Jesus zu erklären. Ich denke schon, dass er ganz menschlich gezeugt wurde. Dass der heilige Geist in ihm wohnt schließt das nicht aus.

Wer Jesus Vater im Sinne von physischem Erzeuger ist, spielt für mich auch nur eine untergeordnete Rolle.

er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Das wiederum glaube ich so nicht wortwörtlich. So wie ich die Bibel bisher verstehe ist es auch garnicht jesus Aufgabe zu richten. Aber vielleicht habe ich da auch was nicht ganz recht verstanden.

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten und das ewige Leben.

Ob wohl ich jetzt garnicht so sehr Kirchen Fangirl bin, und weiß auch dass da zuweilen sehr unheilige Dinge abgehen, so glaube ich doch, dass es duchaus viele kirchengemeinden gibt wo die Scheinheiligkeit sich doch sehr in grenzen hält. dem entsprechend glaube ich auch an die gemeinschaft der heiligen, das gute im Menschen und somit auch an die Vergebung der Sünden.

Was das mit dem ewigen Leben angeht, das kann ich mir auch gut vorstellen. ich habe nur noch keinen Schimmer davon wie es final auschauen wird. lassen wir uns überaschen-