Gäbe es weniger Incles wenn Frauen wieder weniger verdienen würden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Frauen das Berufsleben wieder verbietet und gleichzeitig die Lebenshaltungskosten wieder wie in den 80ern wären vermutlich wieder mehr Frauen gezwungen zu heiraten und im Haushalt zu versauern.

Dann gäbe es vermutlich weniger Incels, ja.

Mimps  18.07.2024, 18:29

Aber nicht weniger unglückliche Männer und viel mehr unglückliche Frauen. Denn glücklich ist so eine "Zwangsehe" nicht.

Rjinswand  18.07.2024, 18:33
@Mimps

Definitiv nicht, das wollte ich damit auch nicht Aussagen. Denke das dürfte aber mitgeschwungen sein.

Mimps  19.07.2024, 19:00
@easydating

Und deshalb soll man gleich unglücklich sein, oder was?

easydating  19.07.2024, 19:39
@Mimps

Das ist ein logischer Fehlschluss. Nur weil Glück ein vergänglicher Zustand ist, heißt es nicht, dass man für immer unglücklich sein muss.

Ja. Aber das ist nicht die Lösung es tut den Incels durchaus ganz gut, sich selbst zu reflektieren und die eigenen limitierenden Glaubenssätze loszuwerden, die sie an ihren eigenen Wachstum hindern.

Am Ende haben Männer weniger ein Problem mit dem Verdienst der Frauen. Außer halt diejenigen die dem Ideal: Haus, Frau, Kinder usw. Hinterher laufen als ob es im Leben darum ginge.

Frauen als das vulnerable Geschlecht wird es härter treffen, da Beziehung für sie kaum mehr möglich ist. Gleichberechtigung, nach oben Daten und monogame Beziehung ist eben der Weg ins verderben für Frauen.

Es gäbe weniger Incels, wenn der liebe Gott diesen Männern mehr Verstand gegeben hätte.

Vielleicht. Allerdings solltest du mal analysieren wie tiefgehend frauenverachtend du denkst. Du willst, dass eine Frau nicht genug Geld hat um alleine ein schönes Leben zu haben. Das würde sie dann dazu bewegen dir gegenüber sexuell verfügbar zu sein. Das ist ein schreckliches Frauenbild und entmenschlicht sie.

easydating  18.07.2024, 20:58

Sexuell verfügbare Frauen sind ein schlechtes Frauenbild? 😂

Gentlef  18.07.2024, 21:02
@easydating

Ja, wenn sie durch Abhängigkeit und Armut zum Sex getrieben werden sollen, Ja.

easydating  18.07.2024, 21:09
@Gentlef

Ja stellich mir auch nicht gerade geil vor, wenn sie nur wegen dem Geld mit mir Sex hat... Gold Digger gehen gar nicht 😂

Wirtschaftliche Abhängigkeit ist sicher ein guter Ersatz für Liebe.

Nicht.