Gäbe es genug Gas in unseren Gasspeichern und als Importe um unsere ganze Energieversorgung im Winter auf Gaskraftwerke umzustellen?

3 Antworten

Es wurde gerade erreicht, über 50% unseres Verbrauches aus erneuerbarer Energie zu decken. Die Hälfte! Das wird mit den Gasspeichern nicht klappen. Nicht mal dann, wenn wir die letzten 4 AKWs wieder anfahren könnten.

Es gibt nicht genug Gaskraftwerke um daraus Strom für Industrie und Bevölkerung zu machen.

Gas gehört zu den Dingen die frei am Markt verkauft und gehandelt werden. Wir brauchen also nicht genug eigenes Gas zu haben. Trotzdem haben wir genug Gas und Strom um durch den Winter zu kommen. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Wenn diese vermaledeite "Spezialoperation" einen guten Nutzen hat, dann den, dass es endlich die Energiewende in Europa gibt.

suedhoern  17.07.2024, 14:18

Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Es spricht von der ganzen Versorgung, nicht nur Wärme, sondern auch Strom.

fischer1e
Beitragsersteller

Ich spreche nicht über Heizungen sondern über eine Energieversorgung die nur auf Gaskraftwerken im Winter läuft. Wenn du eine Antwort schreibst dann würde ich auch die Frage lesen.

Realisti  17.07.2024, 14:57
@fischer1e

Ich habe es gelesen und wir haben jetzt ausreichend eigene Gasspeicher. An die Heizungen habe ich gar nicht gedacht.

Wenn du schon Leute ankofferst, dann sei wenigsten umfassend informiert.

fischer1e
Beitragsersteller
@Realisti

Ich habe es gelesen und wir haben jetzt ausreichend eigene Gasspeicher. An die Heizungen habe ich gar nicht gedacht.

Wenn du schon Leute ankofferst, dann sei wenigsten umfassend informiert.