Wird es im Winter genug Gas zum heizen geben?

11 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie kalt der Winter wird, ob es bis dahin andere Lieferanten gibt, wie sehr jeder Einzelne bereit ist zu sparen, …

Wenn alle Gasheizer Feuerzucht halten und nicht 25°C in der Wohnung haben müssen, sollte es reichen

Wenn wir mehr Gas kaufen, ob von Russland oder anderen Ländern, dann ja

Ansonsten kommt es drauf an und müssen abwarten.

Genug Gas gibt es, jedoch ist die Frage, ob die Politik bereit ist, endlich pragmatisch zu handeln und ihre sinnlosen Spielchen beendet.

Diese Spielchen wirken doch so, dass es zu Marktverwerfungen kommt.

Wir in Deutschland können das vielliecht auf die eine oder andere Art und Weise noch irgendwie lösen.

Was ist jedoch mit ärmeren Ländern, die am Weltmarkt die erhöhten Preise überhaupt nicht stemmen können.

In unserer Politik nennt man das immer noch Solidarität.

Unnötig zu erwähnen, dass ich diese Ansicht nicht teile.

H2Onrw  19.08.2022, 13:50

absolut korrekt!

Das lässt sich im Moment schlecht voraussagen... Ich gehe aber davon aus, dass es nicht reichen wird.