Gab es schon mal einen Papst, der nachgewiesen homosexuell war?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Papst Julius II. soll es gewesen sein.

Wenn ich das so ansehe (bin Protestant), dann könnte das zwar möglich sein, wird aber nie an die Öffentlichkeit kommen, schon alleine, weil es dem Ansehen des Amtes (und der Kirche) schädlich wäre. Wir hier werden das nicht erfahren.

Salue

Päpste und Kardinäle dürfen von Berufes wegen nicht schwul sein. Zumindest offiziell.

Der Anteil von Gays unter den Kirchenoberhäupter ist aber sehr gross. Dazu zählen auch Päpste. Aber eben, nicht offiziell.

Die neu rekrutierten Soldaten für die Schweizer Garde könnten Dir ein Liedchen darüber singen.

Die Gay-Lokale in Rom kennen diese Kunden ebenfalls bestens. Aber man ist diskret, alles andere wäre geschäftsschädigend.

Tellensohn

Sicher war schon mal Einer dabei, aber wer auch immer, er hätte es nie zugegeben.