Gab es früher einen ähnlichen Führer wie Hitler?

4 Antworten

Wenn Du in Geschichte aufgepasst hättest, dann wüsstest Du, das Europas Mitte vor Weimar ein Kaiserreich und das dynastische Reiche nach anderen Grundsätzen funktionieren als Nationalstaaten.

ja, überall auf der welt (teilweise heute auch noch)

Hoegaard  23.08.2024, 18:39

Wie wäre es mit dem Lesen der Frage

Lenin und Stalin als Geißeln Rußlands. Oder die jeweiligen "Imperatoren" des britischen Imperiums, vor allem unter Queen Victoria im 19. Jahrhundert. Disraeli und Co.

Was das Kriegerische betrifft, die Mongolen unter Temudjin (Dschingis Khan) sowie Timur Lenk, ferner auch islamische Eroberer wie unter anderem Mohammed selbst.

Heute hätten wir die USA, deren Existenz ja bereits auf der brutalen Lebensraumpolitik der Yankees des 19. Jhs. basiert. Die haben dasselbe gemacht wie Himmlers Leute in Rußland, doch kamen die Amis damit durch.

Ein vom Volk gewählte „Führer“ gab es im Deutschen Reich sicher nicht , aber der „gewählte“ Putin könnte in diese Kategorie fallen.