Stimmt das wirklich, dass es in der Zeit von Adolf Hitler in Deutschland überhaupt keine Ausländer gab!?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Klar gab es welche, es wird auch immer welche geben, die haben das zu dieser Zeit eben nur nicht Preis gegeben

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

das ist vielen nicht klar, aber es gab in Nazi-Deutschland durchaus viele Ausländer.

Und zwar gab es Gastarbeiter (ja, echte Gastarbeiter, nicht Zwangsarbeiter) und das waren vor allem faschistische Italiener die sich Hitler von Mussolini ausgeliehen hatte; die haben für ein paar Jahre im Reich gejobt und sind dann zurückgegangen.

Und Hitler hatte durchaus ein staatliches Programm für Studentenaustausch, primär mit befreundeten Staaten, etwa aus dem südamerikanischen oder arabischen Raum. Man wollte die Nazi-Ideologie ja weltweit verbreiten.

Und schliesslich gab es politische Hitler-Anhänger ja weltweit, sogar in USA und UK, die auch nach Deutschland zu Meetings usw. eingeladen wurden. Nur nach 1945 wollte das keiner mehr gewesen sein ...

Nein

Es wurden zum Beispiel vielfach Franzosen zu einem obligatorischem Arbeitsdienst in Deutschland herangezogen. Ausserdem gab es natürlich ausländische Diplomaten, Journalisten und zumindest ein paar Fremdarbeiter aus diversen anderen Ländern.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Es gab zum Beispiel Italiener und Japaner usw. Natürlich wesentlich weniger als heutzutage.

Nein

Er hat zeitweise halb Europa besetzt und annektiert. Natürlich gab es Ausländer. Wahrscheinlich sogar mehr als Deutsche in seinem „Deutschland“.