Gab es eine Bob Bahn im Phantasialand Brühl?

2 Antworten

Jein.

Es gab im Phantasialand zwei Achterbahn des Typs "Bobbahn" der Firma Schwarzkopf. Die Gebirgsbahn und die Grand-Canyon-Bahn. Sie hießen bei ihrer Eröffnung auch noch "Bobbahn 1" und "Bobbahn 2"

Diese kann man mit den Bobbahnen aus dem Heide park oder Efteling aber kaum vergleichen, da sie anders aufgebaut war und sich die Züge von den der Intamin und Mack Bobbahnen unterscheiden.

Beide bahnen wurden bei einem Brand im Jahr 2001 zerstört und daraufhin abgerissen. Auf dem Platz befindet sich heute River Quest.

Ein Onride zur Gebiergsbahn:

https://youtube.com/watch?v=81qn1QYpsmM

Und zur Grand Canyon Bahn:

https://youtube.com/watch?v=_cAUOeQeCto

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Paci77  11.02.2017, 00:11

Exakt. Sehr genau erkärt.

Ich war damals an dem Tag da, als es gebrannt hat.

Der Rauch hat sich atompilzartig ausgebreitet und war ein hetftiger Anblick. In der Bild wurde es voll dramatisiert, aber in Wahrheit lief es ganz anders ab. Es entstand keine Panik, die meisten blieben ruhig und die Angestellten haben schnell und professionell reagiert. Die Parkbesucher wurden auf die nahegelegene Wiesen evakuiert, es wurde Wasser verteilt und den Eintrittspreis gab es zurück.

Der Brand wurde schnell gelöscht und es gab auch nur wenige Verletzte.

Mit Bobbahn 1 und Bobbahn 2 sind die 2001 abgebrannte Gebirgsbahn und Grand-Canyon-Bahn gemeint, also zwei Achterbahnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltweit in der Freizeitparkszene unterwegs.