Phantasialand volle Tage

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute war die Wartezeit bei Black mamba laut 20min., die Höchstwartezeit hatten die Winja's, River Quest teils auch, nur River Quest, Maus au Chocolat und Wakobato waren aufgrund eines Defekts eine bestimmte zeit geschlossen. Die Wartezeiten von heute dürften auch in den nächsten tagen so sein

hajimurat
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ist am letzten Ferientag auch so viel los? Meine Freunde zum Beispiel können am letzten Ferientag nicht wegen Schulvorbereitungen? Hat das Auswirkungen auf die Besucherzahlen?

Ansonsten: Ich habe an einem Montag ein paar Wochen nach den Ferien Geburtstag. Wäre es dann besser, Am Sonntag davor ins Phantasialand zu gehen und dann am Montag Nachmittag nochmal oder am Montag Nachmittag und Dienstag nachmittag, statt in den Ferien zu gehen?

Colofan  14.08.2012, 21:04
@hajimurat

Ich empfehle grundsätzlich nach den Sommerferien zu gehen da ist dann in der Regel am ruhigsten ist, denn die meisten Klassen machen ja nicht schon in der ersten Woche nach den Ferien einen Ausflug ;)

Der Sonntag ist leerer als der Samstag an Schultagen, es kommt aber auch drauf an wann du im Phl bist, ohne Jahreskarte lohnt es sich nicht mehr so ab 15:30Uhr zu kommen, an deinen Geburtstag solltest du aber hin, da du ja kostenlos rein kommst. Ich würde sagen den Sonntag davor und dann den montag nachmittag

hajimurat
Beitragsersteller
@Colofan

OK. Danke. Am Geburtstag gehe ich sowieso, nur wenn ich an einem Tag davor oder danach gehe, hab ich nicht nur einen halben Tag und meine Begleitung kann dann diese 2-Tageskarte nehmen.

Colofan  14.08.2012, 21:36
@hajimurat

Sonntag würde sich dann eher lohnen, da ihr dann auch mehr zeit habt :)

hajimurat
Beitragsersteller
@Colofan

Tut mir leid, dass ich nochmal nerven muss, aber ich habe das eben meinen Freunden am Telefon zu erklären versucht und anscheinend haben die sich, weil ich das Telefon nicht gehört habe oder so ohne mich schon auf morgen, Montag, Freitag oder Sonntag geeinigt und bestehen jetzt darauf. Zwischen diesen drei Tagen kann ich jetzt wählen. Hängt so wie ich es verstanden habe jetzt vom Zufall ab mit den Besucherzahlen und Wartezeiten und es werden auf jeden Fall viele sein, oder?

Colofan  14.08.2012, 22:26
@hajimurat

ich würde sonntags sein das wetter ist momentan ja auch eig immer sonnig und vll ist es am Sonntag leerer als während der Woche, in Ferien weiß ich das aber nicht genau, weil ich in den Ferien meist nicht am Sonntag fahre. Ich würde aber euch empfehlen um 9Uhr im Park zusein und euch direkt bei Maus-au-Chocolat anzustellen, da diese um 9:30Uhr auf machen, danach zu den Achterbahnen Winja's Fear und Force (öffnen um 10Uhr, der Ausgang von maus-au-Chocolat befindet sich auch in die Richtung, der Themenbereich wird erst um 10Uhr geöffnet) und dann vll danach zu River Quest zu gehen, denn das sind die Attraktionen die sehr schnell voll werden.

Wenn Ferien sind oder am Wochenende ist es IMMER voll. Willst du einen schönen leeren Park haben dann musst du schon gehen wenn keine Ferien sind.

Colofan  14.08.2012, 20:52

ich war in diesen Sommerferien schon da wo man direkt überall einsteigen konnte, heute konnte man sogar direkt im myster Castle einsteigen (man muss nur um die richtige Zeit am richtigen Ort sein ;) )

Wenn es nicht zu heiß ist oder es in Stromen regnet, dann ist es in den Ferien immer voller. AM besten nach den Ferien fahren.

Da wirst du wohl kein Glück haben, Wetter und Ferien sind schon ausschlaggebend für ein "volles Haus", aber eines ist sicher: Am Wochenende ist es noch voller.

Samstags ist immer am vollsten, wann es am leersten ist weiss ich nicht.