Trinken in Bus/Bahn verboten?

13 Antworten

Da nicht gesehen werden kann, was du in deiner Cola alles dazu gemixt haben könntest, ist es durchaus möglich, allen Personen generell während des Aufenthaltes in Zügen... das Trinken (in der Öffentlichkeit) zu verbieten. Es gibt die Toiletten, den Speisewagen... die Zeit vor der Abfahrt...

Ich finde das man etwas trinken kann (alkoholfreie Getränke) weil wenn ein Kind duast hat dan hat es duarst und möchte etwas trinken, oder im sommer wenn es so heiß ist ist es auch klug etwas zu trinken

Der mensch kann mühelos eine Fahrt im Nahverkehr ohne essen und Trinken auskommen. Sogar stundenlang. Selbstverständlich hat der Nahverkehrsträger das Hausrecht und kann das verbieten. Schließlich verbiete ich es auch im Unterricht.

Festgelegt ist das in den Beförderungsbestimmungen, die jeder durch Lösung eines Tickets anerkennt. Oft gibt es Piktogramme an den Eingangstüren, die Getränke, Eiscreme, Inlineskates uvm. verbieten. Im Beförderungsmittel gilt Hausrecht; der Fahrer darf/kann jeden rausschmeissen.

Essen auch, trotzdem in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten, weil der Betreiber das Hausrecht hat und bestimmen darf, was man in seinem Eigentum machen darf und was nicht.