G20 340i tunen?
Moin, ich habe mal eine frage an die tuner Freunde und Experten.
Ich habe den 340i leider mit OPF... ich habe mir eine komplette Anlage gekauft gehabt und finde ihn aber halt leider viel zu leise und das knallen fehlt mir auch... ich überlege pop and bang zu machen oder den kat rauszunehmen.. beides ist halt nicht so schön. Ich möchte das man mein Auto von zuhause 200km weit hört, nein spass aber ich liebe einfach wenns laut ist und man mal einfach abschalten kann und Freude am Fahren hat, nachdem man so hart arbeitet🙏
Ich bitte um Tips was ich machen kann am besten, ich danke euch.
Liebe Grüße
2 Antworten
Wenn du für BMW eine gute Anlage kaufen willst, die dein Auto auch nicht kaputt macht, dann kauf dir die Komplettanlage von GRAIL oder Akrapovic. Die Anlage von GRAIL ist zurzeit sehr beliebt und hat einen sehr schönen Sound. Natürlich kommt aber auch dazu, dass die Anlage nicht die günstigste ist, aber wenn du Pop and Bang drin haben willst und einen geilen Sound ist die Anlage von GRAIL oder Akra die beste Option.
Bei der GRAIL Anlage liegst du etwa bei 2.999,00 € - 3.599,00 €. 3.6k€ ist, wenn du die Anlage von GRAIL selbst einbauen lässt und sonst nur die Anlage 2.6k€.
Bei der Akrapovic Anlage kann ich dir nicht genau sagen wie viel da musst du anfragen bei Akra.
Ja, ich habe Freunde, die Pop and bang haben, die sind alle sehr zufrieden damit und nach 3 jahren fahren ist auch noch nichts kaputt gegangen aber für pop and bang baut man am besten downpipes rein.
Ja habe vor pop and bang, downpipe rein ohne kat halt.
Habe ja den b58 Motor; sollte ich noch etwas beachten und "Ausrüsten" damit nichts kaputt geht zb turbo, Ventile etc?
Also kurz zum OPF, den kannst du entfernen lassen welches den Sound schon etwas verbessert und dann kannst du mittels Downpipes das Blubbern und pop and bang erhalten, was dich der Spass kostet kann ich dir nicht genau sagen aber da musst du nicht viel beachten sonst weisen dich die Mechaniker schon darauf hin.
Okey ich danke dir.
Man hört ja so viel das Pop and bang komplett schädlich ist und und und
Das ist schon richtig aber nur wenn man es nicht zurecht einbaut. Wenn man es z.B. von jemanden machen lässt der die Welt kennt dann macht es nichts eine Garage die ich dir empfehlen kann in Deutschland wenns aber nicht weit von dir ist, ist JP Performance.
Pop and bangs macht dein Auto kaputt. Lass es sein. Kat auch sein lassen, sonst wird das sehr schnell teuer. Nimm etwas Geld in die Hand und kauf dir einen vernünftigen esd oder komplett Anlage
Komplett Anlage habe ich ja schon gekauft, bringt nichts.
Was ist esd?
endschalldämpfer. quasi des letzte stück deiner komplettanlage
Das habe ich auch schon gemacht... das ist das einzige was an meinem Auto nicht eingetragen ist. Trotzdem ist der mir wie gesagt viel zu leise und das blubbern höre ich nur wenn meine Musik auf 0 ist😅
Ich habe die Remus Anlage und selbst nur für die Anlage 2.6k bezahlt... das Problem ist dass ich halt OPF habe und das macht sich stark bemerkbar.
Hast du Erfahrungen mit Pop and bang oder freunde die es haben?