Auspuff Honda CBR650R?

2 Antworten

Hallo,

ja Akrapovic ist sicher einer der top Hersteller für Abgasanlagen was er sich auch entsprechend bezahlen lässt. Die Anlagen sind auch wie du schreibst eher basslastig. Aufgrund der neuen Euro-Normen darfst du aber keine wunder erwarten was den Sound angeht.

Eine günstigere Alternative wäre z.B. Mivv Suono. Ist klanglich wirklich gut, jedoch andere Optik als Akrapovic und auch eine andere Qualität (aber auch nicht schlecht).

Ansonsten musst mal schauen welche Hersteller was für dein Bike anbieten (Arrow, SC-Project).

SG

Aceladron
Beitragsersteller

Danke, der MiVV ist leider an der fußraste befestigt 😬 da ich keine rasten dran habe wird das mit dem mivv leider nichts

Ich nehme mal an, dass für die Honda nur Komplettanlagen gibt, oder irre ich mich da gerade?

Ich denke mit Akra machst du sicher den besten. Sie gelten als sehr Langlebig, werden nicht so schnell zu laut und haben trotzdem einen schönen klang und klaut angeblich am wenigsten Leistung. Klar, Lautstärke ist halt Euro 5 (oder Euro4?) und somit nicht sonderlich berauschend. Leo Vince und MiVV sind halt absolute Brülltüten, welche dafür bekannt sind, schon nach wenigen tausend Kilometer wieder neu gestopft zu werden, damit diese wieder nicht zu laut sind.

Deinem Nummernschild zufolge fährst du vermutlich in der Schweiz. Falls ja, denk an die Schweizer Homologation. Eine ABE ist in der Schweiz nichts Wert.

Woher ich das weiß:Recherche

Aceladron
Beitragsersteller

Ne fahre in Deutschland zu 90% die anderen 10 in Frankreich

und ja mivv leovince etc. ist alles hinten an der raste dran, das ist ja das was ich nicht will

Siberia285  16.08.2022, 13:15
@Aceladron

Dann wirst du wohl nicht um den Akra rumkommen. Ist der Akra eine Komplettanlage?

Aceladron
Beitragsersteller
@Siberia285

Ja wie du gesagt hast gibt es nur komplettanlagen

Siberia285  16.08.2022, 14:45
@Aceladron

War mir nicht sicher ob alle Komplettanlagen sind ;). In diesem Falle würde ich definitiv zur Akra tendieren, weil die in der Regel ohne unnötige feilereien, biegereien oder sonstige "Würgearbeiten" dran gehen. Alternativ wäre Remus ein guter Hersteller. Die Leo underbody 2 welche ich auf meinem alten Motorrad hatte, passte nur mit sehr viel zureden ans Moped, die IXIL meines Kollegen war mehr zufall, dass die Anlage am ende drunter passte.