BMW 340i xDrive US Version und Eu Version unterschied?

3 Antworten

Gleich stark, allerdings VMAX bei 210km/h ...

Wie es beim 340i aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber bei manchen Modellen haben die US-Versionen aufgrund der strengeren Abgasnormen ein paar Pferdchen weniger. Im Bereich >300 PS sollte das aber nicht merklich ins Gewicht fallen.

Ansonsten gab / (gibt?) es bei BMW noch eine Sonderausstattung namens "High speed synchronisation" (S840A). Wenn diese nicht mitbestellt wurde, ist das Fahrzeug bei 210 (?) abgeregelt.

Ich würde aber so oder so davon abraten irgendwelche US-Importe von Premiumfahrzeugen zu kaufen. Besonders dann, wenn das Angebot auffällig günstig ist. Das sind meist Fahrzeuge mit Totalschaden die irgendwo wieder billig zusammen genagelt werden und ausserhalb der USA als "unfallfrei" oder "mit minimalem Schaden" verkauft werden.

Im Zweifel zumindest vorher mal bei Carfax checken.

Freizeitsprutz  31.07.2017, 22:15

Beim US-Import am besten die Fahrgestellnummer in Google eintippen. Im schlimmsten fall kommen dann schon die Bilder von nem Unfallwagen bei einer Auktion.

Die US-Versionen sind meist gedrosselt und schaffen somit weniger Km/h als die EU-Ausführung.