BMW 320d G21 Soundgenerator?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Benziner und eventuell die ganz dicken Diesel (M50d) haben einen. Zumindest falls du das Active Sounddesign meinst. Peinliche Soundgeneratoren, die den Auspuffklang fälschen (wie bei Audi) gibt es garnicht.

bengb
Beitragsersteller

Also ich meine das ein künstlicher "Sound" (nicht zu übertrieben) durch das Lautsprecher-System in den Innenraum gelangt (Hört man von außen garnichts von) halt einfach nur das man im Innenraum einen GANZ LEICHTEN "Sound" mehr hat.

Und on der Diesel das hat diesen ganz leichten Sound im Innenraum durch die lautsprecher extra.

MFG Ben

Beamer97  19.11.2019, 22:31
@bengb

Das nennt sich ASD. Haben die (kleinen) Diesel nicht.

bengb
Beitragsersteller
@Beamer97

Ok, vielen dank.

MFG Ben

Soundgeneratoren sind in Deutschland illegal

bengb
Beitragsersteller

Nein das meinte ich nicht 🤣 ich meine den Soundgenerator im Innenraum (durch die lautsprecher) wie er auch im Mercedes Audi usw. ist und ob das auch im BMW 320d G21 ist ?

PS: Bestimmte Soundgeneratoren sind in Deutschland erlaubt 👌👍