FWDL Luftwaffe Führerschein?

ponter  20.11.2021, 19:34

😁 Hahaha, guter Witz...

Wer ein Studium absolviert, sollte in der Lage sein, sich derartige Infos selbst zu recherchieren. In Zeiten des Webs kein Problem.

BIank
Beitragsersteller

Habe ich ja. Ich habe meine Frage geschrieben und andere haben dies beantwortet. Gott sei dank ist dies „in Zeiten des Webs kein Problem“.

ponter  21.11.2021, 08:45

Ja, einfacher wäre es gewesen, du hättest kurz die Suchmaschine deines Vetrauens bemüht, damit hättest du dir die Frage in Sekundenschnelle selbst beantwortet.

BIank
Beitragsersteller

Dies habe ich getan^^ Ich habe in sekundenschnelle meine Frage gepostet und innerhalb paar Stunden von anderen die gesuchte Information bekommen, ohne irrelevante Sachen zu lesen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Hubschrauberschein bekommst du nicht einfach so. Dafür musst dich mindestens für 8-12 Jahre verpflichten und die entsprechenden Medizinischen Untersuchungen bestehen

so eine sauteure ausbildung gibt es nur für langfristige zeit- oder berufssoldaten, aber nicht für den freiwilligen dienst.

wenn du glück hast, kannst du einen lkw- oder panzer-fs machen.

DerBayer80  20.11.2021, 12:35

Aber nur mit sehr viel Glück. LKW Fahrer sind Planstellen

Von Experten DerBayer80 und ponter bestätigt

Lese dir mal durch was für Anforderungen an einen Heli-Piloten gestellt werden:

https://www.bundeswehrkarriere.de/hubschrauberpilot-offizier/136834

Hochwert-Ausbildungen bekommt man nicht mal so eben als FWD hinterher geworfen.

Selbst Führerscheine bekommt längst nicht jeder FWDler.