Fwdl Ich will den Freiwilligen Wehrdienst machen bei der Luftwaffe?

2 Antworten

Also kurz vorweg: Nach dem FWDL bist du Reservist.

bezüglich des Fallschirmspringers, dafür müsstest du zu den Fallschirmjägern oder einer der Luftlandetruppen…

Es ist gut möglich, das du mindestens als Mannschafter kommen musst, da die Fallschirmspringer-Ausbildung gut 4-6 Monate dauert, daher würde ich dir einfach empfehlen mal deinen Karriereberater in deiner Region zu informieren.

Probier es einfach mal, mehr als absagen können sie es nicht.

Bedenke aber das du fürs Fallschirmspringen top fit und auch gesundheitlich uneingeschränkt sein musst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja du bist auch dem FWDL Reservist und bei drr luftwaffe wirst du nicht Fallschirmspringen sondern bei den falschirmjägern