Fragen zur GA?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man meldet sich nicht für die GA an, sondern bewirbt sich für den Militärdienst. Die GA ist Teil des Militärdienstes, ohne GA kein anschließender Dienst, ohne die Dienstzeit im Anschluss ist die GA überflüssig.

Empfehlenswert wäre ein Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr, von dort aus lässt sich alles weitere Regeln.

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratung/beratungsstellenfinder

GuteBesserun269
Beitragsersteller

Vielen Dank , also heißt es das ich also nach der 3 monatigen Grundausbildung z.b. für das Herr weiter mache sonst wäre dies überflüssig.

ponter  30.06.2024, 19:08

⭐ Danke

SaZ 2 bis 25 Jahre Verpflichtungszeit. FWD 7 bis 23 Monate, Verkürzung der Dienstzeit auf Antrag jederzeit möglich.

Du meldest dich online, bzw. über die Karriereberatung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst