Dienstanzug Luftwaffe?

3 Antworten

Neben Dienstreisen tragen Soldatinnen und Soldaten den Dienstanzug als Angehörige von Behörden zB im BMVg, Kommandobehörden, Dienststellen der Wehrverwaltung, Jugendoffiziere, tlw. an Schulen usw. (egal welcher Uniformträgerbereich).

In der Regel sind es Dienststellen, in denen der Felddienst nicht an der Tagesordnung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kakajsbdkajsdb
Beitragsersteller

Und in welchen Bereichen ist das so bei der Luftwaffe so nicht so viel Felddienst ist und neben bei kann man da auch mal befördert werden?

Zwicknick  28.07.2022, 21:03
@Kakajsbdkajsdb

Eigentlich gibt's bei der Luftwaffe mit Ausnahme vom Objektschutz nirgends Felddienst 🤣 allerdings tragen Luftwaffensoldaten auch in den fliegenden Verbänden grün (und auch sonst überall, wo sie wollen). Die nehmen es nicht so ernst mit der Kleiderordnung 🙈

In vielen Stäben oder an Schulen gibt es häufig die Regel das man frei wählen kann ob man Dienstanzug oder Feldanzug trägt.

Alle Teile haben einen entsprechenden Dienstanzug. Und alle Soldaten müssen den bei entsprechenden Angelegenheiten auch tragen.