Hilft Kernseife gegen Grasmilben ( Hund)?

4 Antworten

Ja, Kernseife kann helfen denn sie  tötet Keime, trocknet nässende Stellen aus und wirkt desinfizierend. Es ist ein altes Hausmittel und auch manche Pferdebesitzer schwören drauf. Pferde werden oft von diesen Plagegeistern heimgesucht.

Man kann auch eine Apfelessig-Waschung machen, aber Kernseife riecht angenehmer (finde ich).

Diese Waschungen entfernen die Milben, gegen den Juckreiz sollte der Tierarzt deinem Hund allerdings etwas gegeben haben. Die Abwehrkräfte kannst du durch Zugaben von Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin B Komplex unterstützen. Und dann natürlich hohes feuchtes Gras meiden.

Ich nutze für alles mögliche (auch für Grasmilben) die Tierseifen von Joveg. Im Grunde sind sie nichts anderes als Kernseife mit Kräuterzusätzen oder ätherischen Ölen.

Guck mal, da gibt es eine Parasitenseife die ich für super gut befinde.

www.joveg.de

nein, wie kommst du auf die idee?

grasmilben sind hartnaaeckig. gehe zum tierarzt und lass dir dort ein mittel verschreiben/geben

Miiiooouuu
Beitragsersteller

Der Tierarzt hat es mir empfohlen.

Kernseife hilft gegen Herbstgrasmilben.