Kann man Futtererbsen essen?

5 Antworten

Futtermittelhygiene ist nicht gleich Lebensmittelhygiene, aber wenn du davor keine Scheu hast kauf welche und probiere sie. Giftig werden sie nicht sein, aber vielleicht schmecken sie anders.

Ich halte es auch für eine Frechheit, das ein Nahrungsmittel so billig verscherbelt wird, wenn man sieht, wieviel in die Herstellung der Erbsen beim Ackerbau investiert wird ist dieser Preis tatsächlich skandalös - der müsste drei mal so hoch sein.

Futtererbsen würde ich nicht von der Mühle hohlen, da ist auch der ganze Produktionsabfall mit drin. Was spart man da, was man an Lagerhaltung nicht wieder aufbrauchen würde und vor allem - isst man diese Menge dann auch oder muß man am Schluss die hälfte entsorgen, was dazu führt, das der erste Preis wieder erreicht wird. Sparsamkeit ist echt super, aber hier finde ich geht sie zu weit.

Natürlich kann man die essen. Ob sie schmecken, wäre noch auszuprobieren, da sie sicherlich getrocknet sind und vor dem Verzehr eventuell gewässert und gekocht werden müßten. Ich war mal in einer Zoohandlung und habe dort ein ähnliches Produkt gekauft. Getrocknete und geschrotete Erbsen. Die habe ich kiloweise verdrückt, jetzt haben sie sie leider nicht mehr im Programm. So schlecht wirds dann wohl nicht sein.

Da steht nicht für umsonst „Futtermittel“ weil die Qualität nicht für ein Lebensmittel reicht! Also zu Kriegszeiten essbar, weil's egal ist - heutzutage würde ich es aber besser lassen.

Was du letztendlich tust, ist natürlich völlig dir überlassen, wenn du davon aber Probleme bekommst kannst du dich nicht beschweren!

•Erstens sind es Zwei verschiedene Mehrwertsteuersätze

•Nicht so Sorgfältig verarbeitet

•Große Menge Verpackung sind immer Billiger

•Vielleicht Qualitativ nicht die selbe, kann auch Bruch sein wie beim Reis

•Um noch weiter zu sparen, kauf dir auch die Futterkartoffeln