Fußbodenheizung verteiler?

2 Antworten

Hast du denn in deinen Räumen Raumtemperaturregler an der Wand wo die einzelnen Räume nach deiner Wunschtemperatur einstellen kannst.

Was du da schreibst an deinem Verteiler ist mir so nicht bekannt. Eventuell meinst du einstellbare Tacosetter mit denen man den hydraulischen Abgleich macht und die Literdurchflußmenge pro Minute regulieren kann.

Wäre gut wenn du davon mal ein Bild einstellen könntest damit ich das besser sehen kann.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Foto von dem Teil bei dem Du was einstellst und eines vom Verteilerkasten wären hilfreich, aber ein Tip. Normalerweise wird die FbH in der Heizungsanlage ein und ausgeschaltet, je nach Einstellungen. Kann sein das auch ein Schalter für Sommer und Winter am Brenner vorhanden ist und dieser umgeschaltet werden muß. Wer hat das sonst gemacht ? Bei einer neuen Anlage den Installateur fragen oder die Bedienungsanleitung zu rate ziehen. Es gibt so viele Möglichkeiten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung