Wie stelle ich diese Fussbodenheizung ein?

8 Antworten

Hast du schon alle Ventile einmal aufgedreht? Du kannst probieren, Ventile aufzudrehen und wenn du einen Temperatur Anstieg an einem Rohr bemerkst, weißt du das auf dem jeweiligen rohr schonmal Wärme durchkommt. Somit kannst du dich bis zu den Fußbodenheizungs- Leitungen durcharbeiten. Weiterhin kenne ich mich nicht aus, Grüße und viel Glück.

Deine FBH ist nur mechanisch zu regeln. Obere reihe ist der Vorlauf untere der Rücklauf. Normalerweise macht man die Regler ganz auf und die Heizleistung wird einen Außenfühler geregelt. Je kälter es draußen ist umso wärmer kommt das Wasser im Vorlauf an. Also mal alle Regler ganz aufmachen und 1/4tel Drehung zudrehen. Abwarten. Am besten kann man im Verteilerkasten erkennen ob eine Heizkreis warm wird indem man den Vorlauf mit der Hand prüft. Ist der nach 10 Minuten noch nicht warm, dann hat sich die Heizung noch nicht eingeschaltet. Frag einfach mal Deine Nachbarn ab wann die Heizung eingeschaltet wird. Ist in der Heitperiode dann ein Raum mal zu warm, den entsprechenden Regler schrittweise im Tagesrythmus 1/4tel Umdrehungen verändern. So eine FbH ist träge und braucht ein zwei Tage zum warm und kalt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

frag deinen Vermieter, der sollte sich auskennen.

es kann sein, dass im Wohnzimmer ein Ein-Ausschalter für die Pumpe vorhanden ist.

nur vom Bild - unmöglich, Rätselraten

Den Hahn links unten öffnen.. d. h. von rechts gesehen im Gegenuhrzeigersinn drehen bis zum Anschlag. Wenn dann nach einer Weile die Rohre nicht warm werden, läuft im Keller die Heizung noch nicht.

Wahrscheinlich läuft die Zentralheizung noch nicht. Die läuft nämlich nicht das ganze Jahr hindurch. Viel zu teuer.