Fußbodenheizung auf welche seite drehen?

Diese Regler auf welche Seite soll ich sie drehen damit es wärmer wird? Gruss Claudio

2 Antworten

Vorsichtig und Tag für Tag etwas versuchen, sonst haste innerhalb kurzer Zeit sehr viel Hitze in der Wohnung. Und diese dann runter regeln ist schwerer als sie hoch zu regeln. Ist wohl noch eine etwas ältere Technik. Ich sehe keine Art von Zähler wie sie heute bei einer Mietwohnung drin sein sollten. Man kann auch die einzelnen Räume nicht einzeln spülen. Und eine Automatik ist auch noch nicht vorhanden. Aber Reparaturen sind zu sehen. Hoffendlich lassen sich alle drehen, sonst haste ein Problem - deswegen auch Vorsichtig walten lassen beim drehen. Liegt da eine Beschriftung bei, welcher Knopf für welches Zimmer?

Claudio84
Beitragsersteller

Ja jeder Dreher hatt einen Namen. Schlaffzimmer, Badezimmer, u.s.w.
Ja sie lassen sich alle drehen.

McBean  17.01.2021, 17:26
@Claudio84

Versuche es ganz langsam. Nicht mal eine Viertelumdrehung. Ein Thermometer in der Wohnung ist von Vorteil. Es dauert einige Tage mit so einer alten Technik eine angenehme Temperatur zu gestalten. Mit nackten Füßen kannst Du den Verlauf oft fühlen. Schlafzimmer noch vorsichtiger, sonst schwitzte Dich tod oder kannst nicht schlafen. - Bei uns habe ich die Verteiler vor 5 Jahren austauschen lassen. Eine deutlicheVerbesserung.

Welche Hebel? Ein Foto wäre hilfreich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Claudio84
Beitragsersteller

Habe gerade ein Foto geladen. Danke der Info

Tuedelsen  17.01.2021, 16:59
@Claudio84

....entgegen des Uhrzeigersinnes drehen heißt "öffnen", also "wärmer", im Uhrzeigersinn dementsprechend "kälter" oder schließen.