Kann ein Lehrer gefeuert werden

11 Antworten

Ein Lehrer, der Beamter ist, der kann nicht gekündigt werden. Aber natürlich kann er für sein Fehlverhalten auch zur Rechenschaft gezogen werden. Das geht mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde. Die Folge kann sein, dass er an eine andere Schule versetzt wird und wenn es hart kommt, dann kann er suspendiert werden.

Ja ihr müsst euch nur beim Direktor beschweren mit den Eltern zusammen wenn möglich dann werdet ihr ernster genommen

Hallo!

Gefeuert wird er deswegen nicht. Ganz davonkommen wird er damit zwar auch nicht, aber für eine Kündigung reicht das nicht aus.

Grüße, Dreams97

Nein,er kann nicht gefeuert werden. Er muss schon was schlimmeres machen. wenn er mal jemanden schlägt, dann wird er gleich gefeuert, das darf man. Aber du kannst es doch dem Schulleiter melden.

Nein ein Lehrer kann nur dan gefeuert werden, wenn er gegen das Gesetz verstöst.

Wenn mann z.B. nacktfotos von den Mädchen aus seiner Klasse bei ihm Findet.

Oder der Lehrer beim Spannen erwischt wird.

Oder wen der Lehrer SEX mit einer Schülerin hat.

Oder wen der Lehrer dem Schüler oder die Schülerin zwingt sich vor der ganzen Klasse ein Striptis zu machen.

Aber kein Lehrer kann gefeuert werden, wenn er z.B. den Schüller in die Ecke stelte oder vor der Klasse vorfürte.

Flupp66  08.05.2015, 18:08

Wenn das öfter vorkommt, dass er Schüler fertig macht, wird definitiv irgendwas passieren, denke ich mal.

Atemu1  08.05.2015, 18:19
@Flupp66

Ich kenne solche Lehrer zu genüge.

Außerdem würde dieses Schulfach dann nicht mehr belegt.

Und da gute Lehrer mangelware sind, wird keiner wegen kleinichkeiten ihm versetzen oder suspendieren, wenn er kein ersatz hat.

Wenn es mehr Lehrer geben würde, dan könten sich die Lehrer nicht viel erlauben.

Leider wollen wenige Schüler zum Lehrer ausgebildet werden, deswegen kann eine Schule auf ein Schüler verzichten aber auf keinen Lehrer.

Atemu1  08.05.2015, 18:33
@Atemu1

Ja der Schüler wird in eine andere Klasse versetzt, weil er mit dem Lehrer nicht klarkomt.