Sind die Trainer an allem Schuld?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sonstiges 67%
Nein,der Trainer kann nicht die Einstellung ändern 27%
Ja, der Trainer trägt die Verantwortung 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

50/50. Der Trainer macht Aufstellung und Taktiken und Auswechslung und und und. Und die Spieler setzen das halt um. Im profi Sport trägt aber so im großen und ganzen der Trainer die komplette Verantwortung. Deshalb wird auch mal einfach einer entlassen und gewechselt, statt mal eben lewandowski zu kündigen wenn der wieder nicht treffen kann

Der Spieler steht auf dem Platz der Trainer entscheidet wer spielen darf, aber die einfachste Lösung ist den Trainer zu entlassen, das wird auch immer so bleiben.

Sonstiges

Bayern ist ein mehr als unglücklichliches Beispiel lief es in denn letzten Jahren kurzfristig mal nicht lag es primär am Trainer das beweisen die Ergebnisse.

Bei Schalke zb liegt es definitiv nicht am Trainer

Sonstiges

Der Trainer ist nicht an allem Schuld,

Wenn allerdings der Verein in akuter Abstiegsgefahr schwebt, bleibt den Verantwortlichen kaum eine andere Wahl, als es mit einem anderen Übungsleiter zu versuchen.

Einen gesamten Spielerkader auszutauschen, wäre schon schwieriger.

schorle22
Fragesteller

Ja, das Argument ist stichhaltig.

Sonstiges

Der Trainer ist nicht an allem Schuld. Er trägt zwar sehr viel Verantwortung und hat einen großen Einfluss auf das Team. Aber Fußball ist ein Teamsport und die Spieler sind auch stark beteiligt.