Fussballfieber, hängt der Haussegen schief, weil der Partner kein Interesse an ⚽ hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Diana !⚽️

Das ist bei uns nicht der Fall.

Da mein Partner selbst aktiv Fussball gespielt hat, bin ich in die Materie hinein gewachsen.

Außerdem habe ich selbst sehr viel Sport getrieben.

Ein ungeschriebenes Gesetz: Kein Samstag ohne Sportschau.

Ich freue mich schon wieder auf die Bundesliga.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

DianaValesko
Beitragsersteller

Du bist ja ein Fan von den Haarspitzen bis zu den Fußsohlen, Chapeau

FBexperte1965  05.07.2021, 14:59
Ich freue mich schon wieder auf die Bundesliga.

Ich auch!

Renate2804  06.07.2021, 14:45

Vielen Dank für den Stern. ⭐ Das hat mich sehr gefreut. Habe einen großen Vorlauf, aber ich schreibe dir auf jedenfall. Liebe Grüße, Renate. ⚽️

Renate2804  29.09.2021, 00:25

Hi, kommtkollegen. Vielen Dank für deine Bewertung.

Hallöchen gesagt.

Ob man das als "schiefen Haussegen" bezeichnen kann, weiß ich nicht, aber bei mir war es so:

Wir kamen zusammen, da hatte sie wahrlich nichts mit Fußball "am Hut". Ich ging dann auch immer zu einem Kumpel schauen, weil ich sie damit nicht belasten wollte.

Das hat ihr gar nicht geschmeckt, weil wir schon wenig Zeit für uns hatten zu der Zeit, also hat sie gesagt, wir schauen es zusammen.

Nach den üblichen "Verständnisproblemen" und den üblichen Fragen:

  • Was ist Abseits?
  • Heißen die eigentlich alle Libero?

... hat sie sich zum echten Fußballfan entwickelt. Ein kleiner Wermutstropfen ... ihre Lieblingsmannschaft war nicht unbedingt die meine, aber auch das war manchmal eher amüsant und weniger ein Streitpunkt.

So kann es also auch passieren. Ich jedenfalls hatte damals keine Probleme damit.

Lieben Gruß aus Berlin

DianaValesko
Beitragsersteller

Das finde ich ja eine coole Geschichte, so habt ihr beide das gemeinsame Hobby gehabt und auch mehr gemeinsame Freizeit Klasse viele Grüße aus Wiesbaden in meine alte Heimat.

Christian1201  05.07.2021, 15:50
@DianaValesko

Kommt ja noch besser ....

Sie hat damals immer diese Kochshows geschaut, damit ich also auch. Habe erst immer dabei Kreuzworträtsel gemacht und dann wurde es immer interessanter für mich, also hab ich auch interessierter zugeschaut.

Die Beziehung ist schon lange aus, aber heute bin ich ihr immer noch dankbar ..... bin ein ganz passabler Koch dadurch geworden, wenn auch auf Amateurbasis. :)

DianaValesko
Beitragsersteller
@Christian1201

😀Das zeigt ja wieder, dass alles im Leben für irgendetwas gut ist, so habt ihr beide voneinander gelernt und tolle Hobbys gefunden. Und Frauen mögen ja sehr wenn Männer kochen können

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich wohne noch bei meinen Eltern, wir haben keinen Fernseher, Opa wohnt direkt nebenan, bei dem darf ich gucken, denn der interessiert sich auch sehr.

Ich rede mit den Geschwistern drüber, denn die interessiert das auch, wenn die Eltern mitbekommen, dass wir uns sehr freuen oder ärgern, fragen sie nach und ich erkläre es. Es ist kein ganz großes Interesse, aber auch nicht gar nichts ;)

Bei meiner Partnerwahl achte ich darauf, dass sie Fußball mindestens toleriert, im besten Fall auch mag.

Renate2804  05.07.2021, 15:29

Jaaaaaa, das muss sein.⚽️😅👍🏼

DianaValesko
Beitragsersteller

Wenigstens kannst Du bei Deinem Opa Fußball schauen, natürlich wäre es schön, wenn Deine Partnerin auch Fußball begeistert wäre, wenn nicht, soll sie Dir aber Deinen Spaß lassen.⚽

FBexperte1965  06.07.2021, 16:16

DANKE FÜR DEINE EXPERTENBESTÄTIGUNG!

Von einem Experten bestätigt

Ist doch vollkommen normal, dass nicht beide genau die gleichen Interessen haben. Dann geht eben auch mal jeder seinem Interesse nach.

Fände ich sehr seltsam, wenn deshalb der Haussegen schief hinge.

DianaValesko
Beitragsersteller

Ich habe leider im Freundeskreis schon erleben müssen, dass es wegen dieser getrennten Hobbys zu großen Streitereien gekommen ist

Wir gucken beide keinen Fussball.

DianaValesko
Beitragsersteller

Das ist doch okay, jeder Mensch hat andere Hobbys

SamGoldblatt  05.07.2021, 14:53
@DianaValesko

ja, sicher, aber du fragtest, ob wir uns deshalb streiten

da wir beide nicht gucken, nein