Tochter 14 und ihre wechselnden Partner (ich bin völlig fertig!)

13 Antworten

Hallo,

ich finde es nicht gut, dass du es auf eine religion "herabwürdigst". Ob Muslim, Christ oder Atheist, die Religion ist doch nun völlig egal, der Mensch zählt.

Dass sie einen ständigen Beziehungswechsel hat ist ebenfalls nicht gut. Dass sich jugendliche in dem Alter öfters neue Partner suchen ist nicht ungewöhnlich, allerdings solltest du mal ausführlich mit ihr darüber reden! Es scheint mir so als sei sie zu wenig aufgeklärt.

Wende dich doch mal alleine an das Jugendamt, vielleicht haben die eine Idee (z.B. einen Film, der zeigt, wie wenig Achtung manche jungen Moslems vor solchen Mädchen haben...) Hoffentlich hilft das. Ich kann mir vorstellen, wie dir /euch zumute ist... Alles Gute!

Kann ich irgendwie verstehen. Alle Beziehungen die ich zwischen deutschen (meistens Frauen) und Türken mitbekommen habe sind am Ende unschön auseinander gegangen...spätestens nach dem zusammen ziehen. Was nicht heißt das es immer so laufen muss! Im Prinzip kannst du dagegen nichts machen, einsperren geht schlecht. Du kannst eigentlich nur mit ihr reden und deiner Erziehung vertrauen. In diesem Alter sind es doch meist nur Kindereien, vielleicht legt sich das...

Wahre Liebe kennt keine Grenzen, auch nicht zwischen Religionen. Alles andere ist noch mehr Kindergarten.

Der Rest ist Erziehung. Vielleicht zu streng religiös erzogen und jetzt wird rebelliert.

Sie kommen mir sehr rassistisch vor. Durch Leute wie sie, werden Kinder mit Vorurteilen geboren. Dazu ist es äußerst Respektlos auf eine andere Religion herabzusehen. Fundamentalisten in Sachen Religion ist schlecht, aber es ist nicht jeder Moslem so. Ich hoffe sie überdenken nocheinmal ihre Sicht. Zu ihrer Tochter, wenn es Kindergarten ist, kanns ihnen wurscht sein. Wenn sie denken es geht zu weit (sexuell) greifen sie ein. Ich bitte sie erneut, ihre Sicht zu ändern, es sind auch Menschen, auch wenn es für mich so rüber kommt, als ob sie denken, das Christentum ist besser. Ich möchte ihnen nicht Unterstellen, das sie Rechts sind, aber es kommt so rüber. LG :)

Marti0386
Beitragsersteller

Ich bin nicht rassistisch! Es gibt keine gute oder schlechte Religion - es liegt alleine im Auge des Betrachters! Übrigens bin ich Buddhistin!