Fußball spielen anschauen?

7 Antworten

Der Sport soillte niemals zu politischen Zwecken missbraucht werden, sondern immer eine verbindende Position einnehmen, und zwar auf der menschlichen Ebene, nicht auf der politischen Ebene!

Von daher ist es gut, wenn diese verbindende Institiution auch in jenen Ländern und Staaten wie in Katar versucht wird. Nichts dagegen zu unternehmen ist schlimmer, als der Versuch, der womöglich scheitern könnte...

Und gerade eine der meist ausgeübten Sportarten der Welt, wie der Fussball eine ist, sollte solche Versuche immer wieder unternehmen - auch im Hinblick des zB katarischen Frauenfussballs: Ein kleiner Schritt für die Frau in solch einem stark patriarchalischen Staate...

Darauf hat und soll sich der Sport konzentrieren!

Was die Belange eines Wirtschaftsunternehmen - und dies ist die FIFA nun einmal geworden - betrifft: Diese kann und soll man dann auf einer anderen Ebene besprechen und bewerten. Dass Infantino (Chef der FIFA) wie ein Ökonom denkt, kann man diesem nicht verwehren und vorwerfen. Wie sehr und ausschließlich diese Ausrichtung sein mag, darf dem Sport in seiner Funktion auch als verbindendes Glied innerhalb der Gesellschaften nicht tangieren. Dies liegt der Funktionärsebenen geschuldet...

Ich werde meine Lieblingssportart weiterhin ansehen...

Gruß Fantho

Nein, es ist nicht verboten.

Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er das schauen will oder nicht.

Nafisa1e3
Beitragsersteller

ok danke

Nafisa1e3
Beitragsersteller

Ok

Verboten ist es sicher nicht sich etwas anzuschauen, was das öffentlich-rechtliche Fernsehen ausstrahlt.

Das Ganze ist eine moralische Frage, denn den Verantwortlichen für die ganzen "Schweinereien" bei der Vergabe der WM und die nicht optimale Menschenrechtslage ist es total egal, ob sich das irgendwer in Deutschland anschaut oder nicht. Die Zahlungen für die Fernsehrechte sind geflossen und wenn man irgendwen überhaupt trifft, wenn man sich das nicht anschaut, dann die Sender, die es ausstrahlen und viel Geld für die Rechte gezahlt haben.

Ja, schau es Dir an. Niemand kann das verbieten.

Nafisa1e3
Beitragsersteller

ist nur frage es interessiert mich

Nafisa1e3
Beitragsersteller

mochte keine fehler machen

SevenOfNein  20.11.2022, 16:22
@Nafisa1e3

In der Bibel und auch im Koran steht sicher nichts vom Fussballspielen von daher kein Problem. Wobei in der Bibel stand was aber kein Verbot.

Hallo Nafisa1e3. Fußballschauen und -Spielen ist normal. Wer verbietet dir so etwas?

Nafisa1e3
Beitragsersteller

niemand habe nur gefragt manche vor beter sagen es ist nicht gut manche sagen ist in ordnung