ist es schlimm wenn man als mädchen Fussball mag

40 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Ich bin auch ein Mädchen und schaue sehr gerne Fußball leider kann ich es nicht spielen, da ich nicht wirklich begabt in Ballsportarten bin :D Also die Jungs die ich kenne finden es ganz gut sich auch mal mit einem Mädchen über Fussball unterhalten zu können :) Auch wenn ich eigentlich solche Mädchensachen ganz gerne mag :D Also es ist doch überhaupt nicht schlimm als Mädchen Fussball zu mögen, denn der Sport ist ja nicht nur für Männer bzw. Jungs da ;)

Ach das ist Blödsinn ich kenne auch sehr viele Mädchen die Fußball mögen und gucken ich kenne soger welche die selber spielen und ich als Junge zum beispiel finde Fußball soger recht langweilig und auch jetzt bei der WM grausam da immer neue Stadien gebaut werden und so das Geld in Brasilien zum Fenster rausgeschmissen wird anstatt neue Schulen usw zu errichten.

Das ist ein ganz normaler Wunsch bei vielen Mädchen. Ich habe 30 Jahre eine Frauenmannschaft trainiert (1970 bis 2000), da gab es nur Freude und Begeisterung, auch bei den Familien und Zuschauern. Mach so weiter und eines Tages findest du eine Mannschaft , die dich mit Freuden aufnimmt. Viele Grüße

Selbstverständlich ist gar nichts daran schlimm. Es gibt sehr viele Mädchen, die auch in ihrer Freizeit Fußball spielen und keiner verbietet es. Dazu gibt es auch einige weibliche Profis in Sachen Fußball. Es gibt sogar Fußballvereine, wo entweder nur Mädchen oder auch Mädchen und Jungs beitreten können. Außerdem gibt es sehr viele Jungs, die das sogar gut finden.

Nein, natuerlich ist es nicht schlimm, es ist sogar toll wenn du dich so fuers Fussballspielen begeistert, nicht jeder kann das, aber es ist doch egal ob Junge oder Maedchen, Sport darf jeder machen, wenn er mag.