Kann ich als Mädchen mit 14bnich Fußball spielen anfangen oder eher net?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja weil 85%
Eher net weil 15%
Ne weil 0%
Keine Ahnung weil 0%
Vlt weil 0%

6 Antworten

Ja weil

... z. B. ich (zwar männlich, aber das spielt dazu keine Rolle) mit 21 angefangen habe mit Basketball, und auch das hat gefunkt. Habe sehr bald sogar Liga gespielt.

Meine Empfehlung: Wenn es in deiner Umgebung mehrere Vereine gibt, dann such dir einen, der in der Jugendklasse 14 Jahre oder eine Stufe höher Spieleinnen sucht, dann ist die Chance größer schnell in die Mannschaft zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager
Ja weil

Sehr viele Vereine würden sich sogar freuen, wenn du mit Fußball anfangen würdest. Gerade beim Mädchen bzw. Frauenfußball suchen viele Vereine nach neuen Spielerinnen.

Ja weil

Es ist für Sport nie zu spät. Aber bitte bleib auch ein paar Jahre dabei, da Trainer Zeit investieren um dich besser zu machen. Lass Dir Zeit beim suchen/auswählen des richtigen Vereins, mach bei mehreren Vereinen Probetraining mit und entscheide dich für denjenigen, bei dem du dich am wohlsten fühlst.

Ja weil

Natürlich, man kann in jedem Alter anfangen Fußball zu spielen.

Du solltest das aber nicht tun, weil du hoffst dein "Crush" findet dich dann besser, sondern weil es dir wirklich gefällt.

Sprich es offen bei deinen Eltern an, sie werden hoffentlich nichts dagegen haben, denn es ist ein ganz normaler geschlechtsneutraler Sport.

Tapsi200
Fragesteller

Ja ich mache es hauptsächlich weil es mir gefällt und vlt kleines bissle wegen meinem crush, aber wirklich hauptsächlich weil ich Fußball mag und so

Eher net weil

Natürlich, kannst du es. Ich würde bei deinem Fall jedoch "eher nicht" sagen, weil mir klar ist, dass du beim Fußball nur dein Crush sehen willst und du 1. etwas anfängst, was du eigentlich gar nicht willst und 2. er die Schnauze ohnehin schon von dir voll hat (was auch absolut verständlich ist).

Wenn du allerdings wirklich aus Lust mit dem Fußball spielen anfangen möchtest, dann kannst du dies natürlich tun, auch mit 14.

Tapsi200
Fragesteller

Ich will eig wirklich Fußball spielen, weil ich auch wirklich Fußball mag und so und ich es heut in der Schule auch coll fand als ich gespielt hab und die Tore geschossen hab und so.

Und wenn würde ich glaub sowieso net mit ihm im Team spielen, weil ich könnt vlt beim gleichen Verein spielen (er spielt bei einem Verein bei mir in der nähe) aber ich spiele ja dann bei Mädchen und er bei jungs und so

Warum soll er die schnauze von mir voll haben?