Fußball schauen auch wenn man vergeben ist?

6 Antworten

dennoch war mein Freund nicht so sehr begeistert von und meinte das ich als vergebene Frauen nicht zu einem Fußball spiel solle

Wie bitte!? Was hat der Sport damit zu tun, ob Du vergeben bist oder nicht?

Auf meine Frage warum darf ich da nicht hin meinte er ich soll keinen anderen Jungs hinterherschauen beim Fußball spielen?

Dein Freund ist offenbar maximal 12 Jahre alt - zumindest verhält er sich so. Du wirst in Deinem Leben ständig dem anderen Geschlecht begegnen. Du kannst doch nicht Dein Leben lang mit Scheuklappen durch die Welt laufen und hoffen, das bloß niemals jemand in den Sichtbereich läuft, weil es Deinen Freund "verletzen" könnte.

Dennoch gehe ich nur dahin mit meiner besten Freundin um ihrem Kolleg zuzuschauen und ehrlich gesagt interessiert mich dieses Spiel schon weil ich wissen möchte wer gewinnen tut.

Richtig so!

Naja jetzt ist er ziemlich gemein zu mir sagt ich solle mich schämen und von mir selber aus sagen das ich nicht hin gehen möchte obwohl ich möchte.

Schämen sollte maximal er sich. Es ist absolut lächerlich, was er da für ne Szene macht.

Er sagte sogar das ich Männerfußball anschauen soll wenn ich nicht mehr vergeben bin.

Du bist ein freier Mensch. Schau Fußball wann, wo und mit wem Du willst - völlig unabhängig vom Geschlecht der Mannschaft. Lasse dich nicht bevormunden.

Möchte dort trotzdem unbedingt hin aber darf nicht und möchte auch kein Streit (habe ihm mehrmals geboten mitzukommen) was soll ich tun?

Gehe hin und lass ihn trampeln. Vielleicht wird er erwachsen, wenn Du dennoch hingehst. Wenn nicht, rate ich Dir dazu, zu überdenken, ob diese Beziehung wirklich das ist, was Du willst. Willst Du Dir ständig was verbieten lassen? In einer Beziehung auf Augenhöhe verbietet man einander nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Von Experte JustASingle bestätigt

Dein Freund ist ein Idiot und du solltest zu dem Fußballspiel gehen. ;-)

Du solltest dir generell nicht vorschreiben lassen was du in deiner Freizeit machst.

Das würde ich ihm an deiner Stelle auch so sagen.

Den Typen so schnell verlassen wie du nur kannst, das solltest du tun.

Der sieht dich nicht als seine Freundin ja nicht mal als einen Menschen an sondern als Besitztum.

Für den bist du einfach nur ein Objekt welches er besitzen und beherrschen will.

Natürlich hingehen und Fußball gucken. Was denn sonst? Das ist wohl dein eigenes Leben, das du lebst und du kannst hingehen, wohin du möchtest, auch wenn er das nicht will.

Du wirst dich von ihm abhängig machen, wenn du jetzt sagst, dass du nicht hingehen wirst. Denn, wenn er einmal Recht bekommen hat, wird er nicht nachlassen und dir so ziemlich alles verbieten wollen, wozu du das Recht hast.

Geh hin. Er kann dich doch nicht einsperren. Wenn er keine Lust hat mitzukommen, dann ist das seine Sache. Und wenn er sauer ist, weil du mit deiner Freundin hingehst, dann stimmt in seinem Kopf was nicht. Wie soll das in Zukunft werden, wenn du etwas unternehmen willst, das ihm nicht gefällt? Du verbietest ihm doch auch nichts.

Auch wenn man gebunden ist, braucht man doch einen gewissen Freiraum. Das muss er verstehen, sonst muss er ja auch immer zu Hause bleiben.