Fußball: Transgender?

3 Antworten

Das würde ich im jeweiligen Verein nachfragen. Ich denke das es von Verein zu Verein variiert, aber ich denke schon, das es möglich wäre bei den Männern zu spielen.

Könnte unteranderem auf den Verein ankommen.

Wenn beispielsweise bereits die Hormontherapie mit Testosteron gemacht wird, darf vermutlich nicht mehr bei den Frauen mitgespielt werden, da das quasi als Doping gelten würde, - könnte ich mir zumindest vorstellen.

Es könnte auch relevant sein, ob es bereits eine amtliche Vornamens- und Personenstandsänderung gab, dann ebenfalls zu den Männern.

Bis zu einer gewissen Klasse mag das gehen, der Punkt, an dem es interessant wird, ist es aber nicht mehr gestattet, leider.