Was ist an Fussball so toll?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

fußball ist ein einfacher sport, den fast jeder junge früher mal betrieben hat.

die faszination ist eben, daß man - egal wo man auf der welt sich befindet - mit ganz wenigen mitteln fußball spielen kann. ob bei eingeborenen im urwald - ob am strand in rio oder auf der straße in irgendeiner deutschen großstadt. einfache regeln - überraschungs momente - mannschaftssportart mit der möglichkeit, sich selbst mit guten leistungen hervozuheben.

nicht umsonst hat die FIFA mehr mitgliedsverbände als die UNO.

frauenfußball ist sehr im kommen. die deutsche frauennationalmannschaft ist fast noch erfolgreicher als die der männer. ein ganz wichtiger aspekt: frauen spielen "ehrlichen fußball". da wird nicht so foul gespielt - nicht geschauspielert - nicht ständig reklamiert. frauenfußball ist in den letzten jahren für fußballanhänger sehr attraktiv geworden.

jospe  13.06.2010, 06:11

danke für den stern, Nudelsuppe

Ich persönlich liebe Fußball über alles, aber ich finde andere Sportarten können genauso viel Spaß machen wie Fußball. Zum Beispiel Tennis spielen oder Basketball können sogar manchmal mehr Spaß machen, aber am Ende würde ich mich doch für Fußball entscheiden. Das liegt daran, dass Fußball ein total einfacher Sport ist, denn man muss mit dem natürlichsten Sportkörperteil hinter der Hand die (wenn man es kurz erklärt) einfachste Spielregel (das Runde muss ins Eckige mit dem Fuß) hinter Handball ausführen. Ich hab jetzt geschrieben dass Handball von der Grundregel her der einfachste Sport ist, aber dass was Fußball spannender macht als Handball ist, dass wir es angenehmer und leichter finden den Ball mit dem Fuß zu schießen als ihn mit der Hand zu werfen. Außerdem ist es eine sehr leidenschaftliche und emotionale Aktivität.

Wir finden es spannender Männerfußball zu gucken als Frauenfußball, weil (nichts gegen Frauen) Männer meistens einfach besser sind als Frauen und so die Spielqualität erhöht, was das Spiel angenehmer zu gucken macht. Es soll so sein dass schon die besseren Mannschaften der Landesliga (die 6. schlechteste in Deutschland) mit einem sehr guten Frauen Team mithalten kann.

Woher ich das weiß:Hobby

iQTomTom123  18.06.2020, 01:17

Also es ist spannend weils einfach und leicht ist.. ahja

Mehr als nur ein Spiel Von Dirk Kurbjuweit

Der Fußball ist eine Weltmacht. Ob am Strand der Copacabana, auf einem schäbigen Hinterhof oder in den modernsten Arenen: Das Spiel mit der runden Kugel zieht die Menschen in seinen Bann - und zeigt, wie Globalisierung funktionieren sollte.

Ein Satz ist von jetzt an verboten. Bis zum 9. Juli steht er auf dem Index, wir wollen ihn nicht hören, nicht lesen. Der Satz heißt: Es ist doch nur ein Spiel.

Dieser Satz ist immer falsch. Der Fußballfan erlebt freitags, samstags, sonntags und montags, wenn die Ligen spielen, dienstags, mittwochs und donnerstags, wenn die Europapokale laufen, das Gegenteil. Er hält den Atem an, wenn der Ball auf die Eckfahne zurollt und ungewiss ist, ob er sie links oder rechts passiert. Weil es einen Unterschied macht, einen verdammt großen Unterschied, ob es Ecke gibt oder Einwurf.

"Ist doch egal", ist kein Satz aus der Fußballwelt. Es ist nie egal, in jeder Situation liegt der Kern von Triumph oder Depression. Sieg oder Niederlage entscheiden für den Fußballfan, welcher Mensch er ist, ein fröhlicher, umgänglicher oder ein grimmer, unleidlicher. Ein Spiel, das so stark über Befindlichkeiten herrscht, ist nicht nur ein Spiel, es ist eine Macht. Da diese Macht weltweit herrscht, ist Fußball eine Weltmacht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,419515,00.html

Also Nudelsuppe87. Fußball ist ein Globalsport. Mit wirtschaftlicher und gesellschaftspolitisch ebenso: Dynamik. Heute leben wir nicht mehr in einem Proletariat sondern einem Prekariat. Aber die Stadien und Arenen sind gut gefüllt. Fußball ist immer Thema. Stadion, Medien, Gastro etc. Geh mal in ein Stadion. Frauenfußball ist auch gut.

 - (Fußball, Bundesliga, Weltmeisterschaft)

Menschenskinder!

Warum machst du dir über so sinnloses Zeug solche Gedanken! ... Mir ist völlig egal, ob Männerfußball oder Damenfechten oder Formel-1 oder sonstwas ist!

Interessiert mich einfach nicht! ... Und mich interessiert auch nicht, warum es andere interessiert! - Ich vermute einfach mal, dass da gutes Marketing getrieben wird... Das ist der Grund.

Nudelsuppe87
Beitragsersteller

Kein Grund aggressiv zu werden!

askrenegade  12.06.2010, 10:34
@Nudelsuppe87

lol! Aggressiv? Da schreibe ich nur in Großbuchstaben - das war eher genervt...

Apsi82  12.06.2010, 10:45
@askrenegade

der nächste schritt von genervt sein ist totschlag, mord oder ein spontaner amoklauf, mein freund, bitte zügele dein temperament lol