Furunkel aufschneiden lassen oder abwarten?

4 Antworten

Eventuell ist ein Entlastungsschnitt > Inzision erforderlich, damit der Eiter abfließen kann, durchgeführt in Lokalanästhesie.

Bitte nicht selbst daran herumdoktern! Zeige das heute Deinem Hausarzt! Bei entsprechender Indikation wird der Arzt Dich zu einem Dermatologen schicken.

Die richtige Salbe wäre eine Zugsalbe, wie Ichthyol.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Damit würde ich auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen!

Vergib mir die Frage, aber bist du noch ganz dicht?

Du kannst doch nicht einfach ein Furunkel aufschneiden wollen und dann vielleicht noch mit nicht sterilem Equipment. Sorry, aber ich bin echt sprachlos. Weißt du, was da alles passieren kann? Die Bakterien können sich im schlimmsten Fall über die Lymphbahnen oder die Blutgefäße noch weiter im Körper verbreiten. Bitte im Namen aller Entitäten, an die ich nicht glaube, schnibbel da nicht herum und geh zum Arzt verdammt nochmal!

SebVoss
Beitragsersteller

Habe ich jemals behauptet dass ich ein Furunkel selbst aufschneide? Lies doch bitte richtig!!

Kbeacker  02.07.2024, 08:48
@SebVoss
Furunkel aufschneiden oder abwarten?

Der Titel der Frage ist dann wirklich nicht optimal gewählt!

SebVoss
Beitragsersteller
@Kbeacker

Ist geändert. Im Text stand es ja richtig. Trotzdem das nächste mal etwas vorsichtiger in die Tastatur hämmern bevor man sowas schreibt

Immer mal langsam... Das ist ein Pickel! Desinfizieren, eröffnen, fertig.

Rapunzel324  03.07.2024, 09:47

Aus einem Pickel entwickelt sich ein Furunkel.

Deine Antwort ist falsch:

"Furunkel – Wie sie entstehen und wie man sie los wird | Fernarzt" https://www.fernarzt.com/krankheiten/furunkel/

Serenety78  03.07.2024, 09:49
@Rapunzel324

Ist mir bekannt und meine Antwort ist richtig. Es geht um den jetzigen Zustand und nicht um das, was sich daraus entwickeln kann.

Rapunzel324  03.07.2024, 13:38
@Serenety78

Auf dem Foto handelt es sich nicht um einen harmlosen Pickel.

Hier bei GF frage ich mich des öfteren, warum ich Humanmedizin studiert habe, mit WB zum FA!

Serenety78  03.07.2024, 14:31
@Rapunzel324

Da sind wir definitiv nicht einer Meinung. Ich habe selbst Jahre in der Dermatologie gearbeitet.