Funkuhr funktioniert nicht! Hilfe! Könnt ihr helfen?
Meine Funkuhr funktioniert einfach nicht. Ich habe schon alles probiert. Alles bei der Uhr funktioniert tadellos, außer das Funksignal. Die Uhr kann sich nicht selbst synchronisieren. Könnt ihr mir helfen? Ich wäre euch echt dankbar.
Danke vielmals. 👍
Uhr-Modell:
8 Antworten
Meine AMS muss ich dafür 5min ans Fenster stellen. Habe die mittlerweile 8 Jahre.
Lg

Ich würde mal versuchen ob die Uhr sich synchronisiert wenn du im freien die Batterien mal raus nimmst und wieder einsetzt
Wieviel Zeit hast du der Uhr gelassen, um sich einzustellen? Meine braucht manchmal einen Tag, nach Batteriewechsel.
An einem Ort, an dem sie das Funksignal gut empfangen kann.
Vermutlich ist sie so aufgehangen, dass sie kein Funksignal empfangen kann. Mitten in der Wohnung kann das schnell passieren. Wechsle mal zumindest testhalber den Ort der Uhr, mal ans Fenster etwa.
Die zwei häufigsten Fehlerquellen:
- Kein Funksignal erreichbar: Sofort nach den Batteriewechsel Uhr am Fenster o. ä. ablegen, bis sie sich eingestellt hat. Je nach Modell kann das bis zu einer Stunde dauern.
- Akkus statt Batterien verwendet.
Bereits 3 Tage, doch nur wenige Stunden beim offenen Fenster, da kalt. Soll ich sie über Nacht raus stellen?