Jugendstil Wanduhr 1910, was ist sie wert?

4 Antworten

Es ist erstmal die Frage, ob die tatsachlich aus der Jugendstilzeit stammt oder nur dem Jugendstil nachempfunden bzw. nachgemacht wurde. In letzterem Fall wäre die Uhr dann noch nicht so alt und hätte nur einen recht geringen Wert. Aber auch wenn sie aus dem Jugendstil stammen würde, käme es auf die Verarbeitung und den Hersteller der Uhrwerks an. Ist der eher unbekannt und die gesamte Verarbeitung mäßig, dann hat die auch keinen besonders hohen Wert. Zudem kaufen nur noch sehr wenige Privatleute solche Regulatoren, oft sind das eher Sammler oder Antikhändler, wenn sie Kunden dafür haben.

sososomann
Beitragsersteller

Sie ist sicher aus der Zeit, ich wollte mir hier nur auch noch Meinungen einholen. Ja, ich denke für 50 Euro ist das ein wunderschönes Stück was ich mir gerne an die Wand hänge...danke und baba

muckel3302  29.08.2021, 09:45
@sososomann

Wenn sie aus der Zeit ist, dann hast du mit 50€ nicht unbedingt was falsch gemacht, wenn du die privat nutzen willst.

Also auf keinen Fall 50€..

Ich würde garkein Geld für solche Sachen investieren..

Ich bin zwar selbst Oldschool, aber SO alte-schule nun wieder nicht.

Ja kannst dir dann höchtens irgendwo in der Wohnung aufhängen und hoffentlich dass du Schlafen kannst. Zusehen/Zuhören wie 50€ auf der Wand Tick-Tackern.

sososomann
Beitragsersteller

Ich habe kein Problem damit. Hab hab mit der ihr sehr viel Freude...vielen Dank und tschüss mit ü

iEdik  29.08.2021, 09:41
@sososomann

Na wenn du damit voll Freude hast, dann ist doch ok. Jedem das seine :)

Das ist ein Regulator. Die sind noch häufig und jetzt nicht so viel wert.

Guten Morgen sososomann,

nun, sie ist das Wert was Du bereit warst dafür zu bezahlen!

Der Wert wird aber, je älter sie wird, sich mit den Jahrzehnten steigern; Deine Nachkommen könnten noch große Freude an ihr haben.

Nachdem sie funktioniert und sich in einem sehr gutem Zustand befindet, ist das ein guter Preis.

Ich finde, diese Wanduhr passt sowohl in eine moderne als auch zu antiker Einrichtung.

Viel Freude damit und LG