Funktionstypen und Grenzwerte?

Halbrecht  11.09.2024, 19:03

den Grenzwert du berechnen...du ??? und wirklich nur EINEN Grenzwert ? nicht gegen + und - unendlich ?

Banana2020
Beitragsersteller

Tut mir leid falls ich etwas falsch formuliert habe, ich hab das Thema erst seit heute wenn du so fragst ist es wahrscheinlich gegen + und - unendlich. Könntest du es mir erklären?

1 Antwort

ist easy . + und - heißt jetzt : Der Grenzwert geht gegen + bzw - unendlich
ich beginne immer links ( also x läuft gegen -undlich )

Bild zum Beitrag

von links nach rechts

........... - +
+ +
- +
0 +

-1 -1
nur bei der Sinusfkt wechselt der Grenzwert zwischen 0 und + 2

 - (Funktion, Grenzwert, 11. Klasse)

Banana2020
Beitragsersteller

Dankee voll lieb :)

Halbrecht  11.09.2024, 19:24
@Banana2020

ich hoffe , du siehst das jetzt auch . So schwierig ist es nicht , der Grenzwertkram

Banana2020
Beitragsersteller
@Halbrecht

Ja tatsächlich schon. Es macht ja wirklich Sinn :) ich glaube ich war einfach ein bisschen verwirrt von unserem Lehrer weil ich mich zu sehr auf das konvergieren und divergieren konzentriert habe… Wir hatten ja den ersten Teil von den Grenzwerten so besprochen, aber ich denk mich oft zu weit in sowas rein. Also wirklich nochmal danke