Funktionsjacke zweimal zum Sport anziehen - Geruch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geruch kommt nicht vom Schweiß an sich, sondern von Bakterien, die den Schweiß zersetzen. Du musst die Wäsche heiß genug waschen. Sehr hilfreich sind Unterziehshierts mit Silberionen. Silber ist antibakteriell. Dann kannst du die Sachen auch mehrhmals nach Auslüften anziehen.

Sonst halt 2-Satz Klamotten kaufen und waschen.

Hallo :)

Ich hänge eine solche Jacke einfach mal eine Nacht lang auf den Balkon oder die Terrasse -------> was allerdings im Winter weniger Sinn macht, da sie dann auch mal anfrieren können oder der Wind sie wegweht.. was gerade bei teureren Kleidungsstücken nix als ärgerlich ist!

Gelegentliches Abwaschen würde helfen, wäre eine Lösung.. oder du fragst im Sportgeschäft nach Sprays/Mittel nach. Eventuell haben die das in petto!

dernbacher
Beitragsersteller

Naja raushängen ist kein Problem, ich häng die Sachen in den Wintergarten und mach dort ein Fenster auf.. dann is da auch gut Durchzug. Ich probiere evtl mal die Jacke gezielt an den "Problemstellen" abzuwaschen.

Leider gibt es meines Erachtens kein funktionierendes Spray, allenfalls übertünchen Sie den Geruch.
Es gibt ein Waschpulver von "Perwoll"! extra für Sportkleidung, welches eine etwas längere desinfizierende Wirkung hat, haben soll!

Ich hänge meine Funktionskleidung meist nach Gebrauch nach draussen zum Verluften. Dies funktioniert sehr gut....

dernbacher
Beitragsersteller

Mache ich generell immer, bei Beinlingen/Armlingen funktioniert das super, sogar bei Funktionsunterhemden würde man dann nichts riechen. Bei dem Windstopper-Stoff, egal ob Jacke, Hose etc. bringt das leider nichts..